Montag, 4. Oktober 2010

alverde LE Zauberwald Lip Colour

Auch wenn ich momentan (noch?) das Gefühl habe, dass kein Mensch an meinem Blog interessiert ist, mache ich mal fleißig weiter ;)

Vor wenigen Tagen waren mir endlich zwei Produkte der limitierten Edition Zauberwald von alverde vergönnt.

Zuerst berichte ich also über die Lippenfarbe in 223 Magic Rosewood.  

Die Verpackung ist meiner Meinung nach ziemlich niedlich gestaltet, enthält einen Pinsel und besitzt einen Magnetverschluss.
Dieser enthaltene Pinsel ist nach meinem Empfinden aber eher unpraktisch zum Auftragen, da er wirklich sehr klein ist.


Bei der Farbe handelt es sich um ein bräunliches Rosa mit äußerst dezentem Schimmer. Also auch ein toller Nude-Ton wie ich finde.




Die Lippenfarbe ist an sich relativ fest, aber wird beim Entnehmen cremig und lässt sich daher problemlos auftragen.
Teilweise habe ich gelesen, dass einige mit der Farbabgabe nicht zufrieden sind. Das kann ich nicht bestätigen. Die Farbe ist natürlich sehr dezent, aber wie man oben sieht, nicht vollkommen transparent. 

Der Geruch ist äußerst dezent. Leicht nussig und erinnert mich an ätherische Öle, also kein besonderer, aber dennoch angenehmer Geruch.

Das Hautgefühl ist nach dem Auftragen sehr angenehm. Die Lippenfarbe klebt nicht und spendet sogar Feuchtigkeit, so dass meine Lippen nicht austrocknen.




Wie man sieht, ist das Ergebnis wirklich sehr dezent. Meine Lippen werden lediglich dezent betont und auch den leichten Schimmer finde ich sehr schön.
Wenn man vorher eine Lippenpflege oder auch Base verwendet, setzt sich die Lippenfarbe nicht so ab wie auf meinem Foto (mal wieder morgens schnell einfach so aufgetragen).

Die Haltbarkeit empfinde ich nicht als überragend, aber als durchschnittlich für ein Lipgloss oder auch einen Lippenbalsam. Die Lippenfarbe verwischt dementsprechend leicht beim Essen oder Trinken.
Ansonsten verblasst sie aber erst nach ca. drei Stunden.


Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man Nude-Töne mag. Außerdem handelt es sich hierbei eben um Naturkosmetik.


Preis: 3,25 € bei dm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)