Mittwoch, 13. Oktober 2010

Maybelline Color Sensational Nagellack - Hot Pepper

Bei dm entdeckte ich vor kurzem den separaten Display von Maybelline mit neuen Produkten. Neben einem schwarzen Gel Eyeliner durfte dieser Nagellack in der Farbe 505 Hot Pepper mit, wobei ich ihn vermutlich eher nicht gekauft hätte, wenn am Display Preisangaben gewesen wären.

Dieser Nagellack ist in 48 verschiedenen Farben erhältlich, wobei die Farben in verschiedene "Farbfamilien" eingeteilt wurden.

Bei Hot Pepper handelt es sich um ein knalliges, aber dennoch relativ helles Rot, das mich irgendwie ein bisschen an ein Korallenrot erinnert.
Die Farbe ist klar, also enthält keinerlei Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Das Auftragen bereitet mir keinerlei Probleme, denn der Pinsel besitzt eine durchschnittliche Größe und lässt sich gut auffächern. Zudem besitzt die Farbe eine angenehme Konsistenz und bildet keine Streifen oder Blasen.
Die anschließende Trocknungsdauer nimmt auch nur wenige Minuten in Anspruch.

Die Deckkraft ist relativ gut, so dass der Nagellack bereits nach einer ordentlichen Farbschicht recht deckend ist, aber bei zwei Farbschichten ist er noch intensiver.



Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, denn die Farbe ähnelt deutlich dem Flascheninhalt.
Außerdem glänzt die Farbe wunderbar im Licht, da die Oberfläche wirklich sehr glatt wirkt. Das bin ich eigentlich nur von essie oder OPI Nagellack gewöhnt.

Maybelline verspricht eine Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen, wenn man Unter- und Überlack verwendet.
Ich habe wie immer nur einen Unterlack aufgetragen und die Farbe hält dennoch eine gute Woche auf meinen Nägeln ohne abzusplittern. Lediglich die Farbe an den Fingerspitzen verblasst nach einigen Tagen langsam, aber das ist vollkommen normal.
Lediglich die Abriebfestigkeit ist nicht perfekt ohne Überlack, so dass der Nagellack Spure auf Papier hinterlässt.

Das Entfernen bereitet keine Probleme.

Preis: Der Spaß kostet 8,45 € bei dm. 
Immerhin sind 10 ml enthalten und der Nagellack wirkt qualitativ auf mich wirklich hochwertiger als ein normaler Drogerie-Nagellack. 




Fazit: Sehr empfehlenswert und richtige Konkurrenz für essie, OPI & Co. :)

1 Kommentar:

  1. hallöchen, also ich finde deinen blog sehr interessant, bin von ciao.de darauf gestoßen, also mach bitte weiter :)

    lg Mady

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)