Montag, 29. November 2010

Alterra Volume & Curl Mascara

Von Naturkosmetik-Wimperntusche war ich bisher leider überhaupt nicht angetan, da ich einfach ein etwas "dramatischeres" Ergebnis bevorzuge und mit einem natürlichen Ergebnis eher wenig anfangen kann.
Diese neue Wimperntusche von Alterra wollte ich aber dennoch mal testen.


Wie man sieht, ist die Bürste recht groß, geschwungen und besitzt feine Borsten.
Die Wimperntusche ist ausschließlich in wasserlöslich-schwarz erhältlich und sie ist auch wirklich tiefschwarz.

Der Geruch der Wimperntusche ist sehr interessant und für mich daher erwähnenswert, denn sie riecht meiner Meinung nach irgendwie etwas nach Vollmilchschokolade :) Der Geruch ist zudem recht intensiv für eine Wimperntusche.

Das Tuschen bereitet mir keinerlei Probleme, wobei diese XXL-Bürsten meiner Meinung nach etwas Übung erfordern, damit man sich nicht anmalt.



Zu dem Ergebnis muss ich vorweg noch sagen, dass meine Wimpern ungetuscht wirklich erbärmlich aussehen und quasi fast nicht vorhanden sind. Der Unterschied zwischen meinen ungetuschten Wimpern ist also auf jeden Fall vorhanden.


Meine Wimpern werden durch diese Wimperntusche durchschnittlich verlängert und auch etwas verdichtet. Sie können außerdem ihren natürlichen Schwung beibehalten.
Somit bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. 
Allerdings verwende ich an sich liebere andere Wimperntuschen, wenn ich ein etwas "dramatischeres" Ergebnis möchte.


Die Haltbarkeit der Wimperntusche kann ich nicht bemängeln, wobei man hier wirklich nicht über die Augen reiben darf, denn dann krümelt sie schnell.


Das Abschminken geht problemlos und ich habe diese Wimperntusche einwandfrei vertragen.




Fazit: Für eine Naturkosmetik-Wimperntusche gut, allerdings sorgt auch sie für ein eher natürliches Ergebnis




Preis: 3,49 € bei Rossmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)