Sonntag, 19. Dezember 2010

Artdeco Camouflage Cream

Auf der Suche nach einem geeigneten Abdeckprodukt für meine wunderbaren Augenringe entdeckte ich zufällige diese Camouflage. Glücklicherweise war sie auch in einer überraschend hellen Farbnuance erhältlich, die ich bei Artdeco gar nicht erwartet hätte.



Ich bin wirklich extrem blass, daher habe ich mich für die Farbnuance 15 Summer Apricot entschieden, welche auch die hellste Farbe sein dürfte.
Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein sehr helles Apricot mit hohem Beigeanteil.

Sehr dünn auf meiner Arminnenseite aufgetragen - natürlich nicht verblendet
Die Camouflage besitzt eine eher feste Konsistenz und wird erst bei Hautkontakt deutlich cremiger.
So bereitet sie beim Auftragen aber keine Probleme und ich bevorzuge dabei meine Finger.

Ihr Duft ist stark parfümiert, was mich aber nicht sonderlich stört.

Für meine sehr helle Haut ist diese Farbnuance auf jeden Fall ideal, denn sie ist fast identisch mit meiner natürlichen Hautfarbe. Somit entstehen keine sichtbaren Farbübergänge. Außerdem kann ich die Hautanpassung grundsätzlich nicht bemängeln, wobei diese Camouflage nicht perfekt für die Augenpartie ist.
Die Deckkraft ist außerdem sehr gut. Kleinere Rötungen oder Äderchen werden vollständig kaschiert - einfach genial.
Lediglich bei meinen Augenringen schwächelt die Camouflage etwas, aber sie werden zumindest deutlich gemildert. 

Die Haltbarkeit ist sehr gut, wenn die Camouflage mit Puder fixiert wurde. Die Farbe verblasst und verwischt dann im Laufe des Tages nicht sichtbar.
Allerdings bilden sich in der Augenpartie teilweise doch leichte "Fältchen" wie ich sie von einigen Concealern kenne.

Die Camouflage lässt sich nur schwer mit Wasser entfernen, aber mit einem guten Reinigungsprodukt ist das Entfernen kein Problem.


Fazit: Nicht das ideale Abdeckprodukt für Augenringe, aber dafür werden andere kleine Schönheitsmakel (wie Pickelchen, Äderchen oder größere Poren) perfekt abdeckt.

Preis: 6,69 € für 4,5 g bei Müller

Kommentare:

  1. Ich würde mich über einen Swatch freuen (:

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, vielen lieben Dank für den Swatch jetzt ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)