Donnerstag, 23. Dezember 2010

Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation - Porcelain

Diese Foundation habe ich mir dieses Jahr zugelegt, nachdem mich bereits die Farbnuancen der Skin Foundation SPF 15 begeistern konnten, aber mir die Foundation nicht perfekt für meinen Hauttyp erschien.

Ich habe wirklich extrem blasse Haut und werde daher in der Drogerie nicht fündig. Bei dieser Foundation benötige ich aber sogar nur die zweit hellste Farbnuance 0 Porcelain
Die hellste Farbnuance 00 Alabaster empfinde ich bei dieser Foundation als deutlich heller als bei meiner anderen BB Foundation, so dass sie selbst mir etwas zu hell ist - unglaublich, dass ich so etwas mal erlebe ;)



Das Auftragen bereitet mir keinerlei Probleme und diese Foundation lässt sich wirklich kinderleicht einarbeiten. Es entstehen keine Flecken, Streifen etc.
Aufgetragen fühlt sich diese Foundation angenehm leicht an und dürfte daher deutlich besser für Mischhaut geeignet sein als die Skin Foundation.

Auch das Ergebnis gefällt mir bei dieser Foundation sehr gut.
Mein Teint wirkt deutlich ebenmäßiger, denn die Foundation gleicht kleine Unebenheiten und Rötungen wirklich perfekt aus. Beispielsweise meine Poren auf der Nasen verschwinden fast vollkommen.
Allerdings kann diese Foundation nicht zaubern und besitzt keine extrem hohe Deckkraft, so dass Augenringe und richtige Unreinheiten noch zusätzlich abgedeckt werden müssen.
Dafür entsteht aber auch kein Maskeneffekt und die Farbnuance Porcelain passt hier optimal zu meiner natürlichen Hautfarbe.
Zudem gefällt mir der mattierende Effekt hier sehr gut, denn ich müsste eigentlich nicht nachpudern.

Die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln, so dass die Foundation durchaus einen halben Tag durchhält, ohne auffällig zu verwischen oder zu verblassen.

Das Entfernen bereitet mir auch keine Probleme.


Fazit: Ich verwende mittlerweile ausschließlich diese Foundation, was für sich sprechen dürfte. Sie besitzt eine gute (aber keine extrem hohe) Deckkraft und mattiert meine Haut. Eigentlich überzeugt sie mich in allen Punkten und ich finde sie für meine Haut deutlich besser als die Skin Foundation.


Preis: 40,00 € für 30 ml bei Douglas

Kommentare:

  1. Hallo,
    welchen Hauttyp hast du denn? Eher trockene Haut?

    Liebe Grüße,
    Miquaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miquaela,
    ich habe eine Mischhaut, daher passt diese Foundation optimal.
    Liebe Grüße,
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)