Donnerstag, 9. Dezember 2010

Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15 - Alabaster

Ich bin so blass, dass ich in Drogerien einfach nicht fündig werde. Zu dunkles Make-Up ist für mich ein Alptraum, daher habe ich mich vor einiger Zeit überwunden und habe mir diese Foundation von Bobbi Brown gegönnt.



Wie man sieht, ist der Flakon eher schlicht gehalten, aber mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet.

Die Farbauswahl finde ich bei BB wirklich sehr gelungen. Allein diese Foundation ist in 20 verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Laut BB sind alle Farbnuancen leicht gelblich, was natürlicher wirken soll.




Aufgrund meiner sehr hellen Haut habe ich mich für die hellste Farbnuance 00 Alabaster entschieden. Bei einer anderen Foundation von BB benötige ich sogar nur die zweithellste Farbe.
Die Farbnuance ist somit unglaublich hell, aber sehr natürlich, so dass sie quasi perfekt zu meiner natürlichen Hautfarbe passt - weder zu dunkel noch deutlich zu hell. Lediglich im Sommer könnte sie mir fast ein bisschen zu hell sein. Tatsächlich kann ich einen leichten Gelbstich erkennen, aber er ist nach meinem Empfinden so dezent, dass er auftragen im Gesicht letztendlich recht neutral wirkt.
Die Konsistenz empfinde ich als durchschnittlich cremig und der Geruch ist für eine Foundation nichts Besonderes.

Die Foundation lässt sich vollkommen problemlos auftragen und wird nicht fleckig oder streifig.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr gut, denn die Foundation fühlt sich nicht schwer auf der Haut an.

Mein Teint wirkt direkt etwas ebenmäßiger, aber es entsteht kein Maskeneffekt.
Etwas bemängeln muss ich dafür die Deckkraft, denn die ist leider höchstens mittelmäßig. Also nichts für Freunde von sehr guter Abdeckung! Mir persönlich ist es auch etwas zu wenig.
Außerdem mattiert diese Foundation meine Mischhaut zu leicht.

Die Haltbarkeit und das Abschminken kann ich nicht bemängeln.


Fazit: Die perfekte Farbnuance für wirklich helle Haut, allerdings kann ich diese Foundation eher trockener bis normaler Haut empfehlen, wenn man sich nur eine leichte Deckkraft wünscht. Für mich persönlich ist diese Foundation leider nicht ganz optimal und ich bin mit der Natural Finish Long Lasting Foundation zufriedener.

Preis: 40,00 € für 30 ml bei Douglas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)