Samstag, 25. Dezember 2010

essie Exotic Liras

Erst einmal: Frohe Weihnachten :)

Heute möchte ich mal wieder von einer meiner Lieblingsfarben berichten. Die Farbe Exotic Liras erschien dieses Jahr in einer Mini Collection, aber ist natürlich auch in einer großen Nagellackflasche erhältlich.

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, denn dieses dunkle und klare Pink mit hohem Rotanteil passt perfekt in mein Beuteschema. Die Bezeichnung "Fuchsia" von essie finde ich recht passend.

1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x essie Exotic Liras, 1x Sally Hansen Dries Instantly Top Coat



Das Auftragen gestaltet sich auch bei diesem essie Lack überhaupt nicht schwer, denn die Konsistenz ist sehr angenehm und es bilden sich keine Streifen etc.
Die Deckkraft würde ich als recht gut bezeichnen, wobei ich wie eigentlich immer zwei dünne Farbschichten bevorzuge. 
Die Trocknungsdauer ist eher gering, wobei der Lack bereits nach wenigen Minuten sehr fest wirkt, aber man sich selbst nach Stunden kleinere Macken einfangen kann. Ein Schnelltrockner ist daher auch hier bei mehreren Farbschichten empfehlenswert.

Aufgetragen gleicht der Nagellack ganz klar dem Flascheninhalt und es ist ein wunderschönes Fuchsia mit intensivem Glanz. Diese Farbe ist ziemlich intensiv und nach meinem Empfinden eher sommerlich, wobei ich sie aktuell trotzdem gerne trage.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, so dass ich auch diesen Lack ca. eine Woche auf meinen Nägeln lassen kann, da unter normalen Umständen keine Farbteile absplittern, was bei meinen Nägeln ungewöhnlich ist. Der Farbabrieb an den Fingerspitzen ist auch völlig normal und eher gering.

Das Entfernen bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Ich liebe diese Farbe einfach und kann an ihr keinen Haken finden. Absolut empfehlenswert, wenn man so eine Farbe mag.

Preis: 12,95 € für 15 ml bei Douglas 

Dieser Post wurde von mir im August 2013 editiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)