Mittwoch, 29. Dezember 2010

Sally Hansen Mega Shine Top Coat

Ich war es einfach leid, dass ich selbst nach stundenlangem Abwarten oftmals noch Abdrücke auf meinen frisch lackierten Nägeln hatte. Kurzerhand entschied ich mich gegen den Seche Vite Top Coat und für den Sally Hansen Mega Shine Top Coat.



Dieser Überlack ist farblos und besitzt eine durchschnittlich zähflüssige Konsistenz. Er lässt sich daher vollkommen problemlos auftragen, wobei ich ihn immer nur auf bereits angetrocknetem Lack verwende. Laut Hersteller kann man ihn aber auch auf nassem Lack verwenden.

Der Geruch ist chemisch, also typisch für Nagellack. Ich bilde mir allerdings ein, dass er etwas mehr stinkt als beispielsweise mein essie good to go.

Die Trocknungsdauer ist selbst als vierte Lackschicht (zuvor eine Schicht Unterlack und zwei Farbschichten) wirklich super, denn wie versprochen ist der Lack nach 60 Sekunden vollkommen durchgetrocknet. Auch die unteren Farbschichten sind dann fest und es entstehen endlich keine Abdrücke mehr. Also spätestens nach 5 Minuten muss ich definitiv keine Macken mehr befürchten.

Auch beim Glanz wurde nicht zu viel versprochen, denn dieser Überlack sorgt für noch mehr Glanz bei meinen Farblacken, da er eine super glatte Oberfläche bildet. Kleine Makel wie Bläschen oder ähnliches verschwinden sofort. Dadurch entsteht ein wirklich intensiver und edler Glanz.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet und so halten sogar meine Farblacke noch ein paar Tage länger.

Zudem würde ich diesen Überlack daher als eher ergiebig bezeichnen, zumal man pro Anwendung keine große Menge braucht. Wie bei vielen Schnelltrocknern muss ich allerdings auch hier beoachten, dass die Konsistenz mit der Zeit immer dicker wird, was aber die Anwendung nur bedingt beeinflusst.
Unpraktischer finde ich eher, dass die Flasche nicht transparent ist und ich daher immer nur schätzen kann, wie viel Inhalt verblieben ist.


Fazit: Ein kleines Wundermittel, das ich nicht mehr missen möchte. Selbst mehrere Lackschichten trocknen so innerhalb von Sekunden und der Nagellack glänzt noch intensiver. Einfach perfekt.

Preis: Umgerechnet ca. 5,20 € für 12 ml Inhalt (über eBay in Großbritannien bestellt)

1 Kommentar:

  1. Hab den "Mega Shine" bei einer Freundin ausprobiert und kann dazu nur folgendes sagen: ES WIRD SOFORT GEKAUFT xD Er ist super! Der Nagel wirkt fester, er glänzt und die Farbe sieht perfekt aufgetragen aus!

    LG Sylwia

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)