Montag, 10. Januar 2011

Alterra Pflegender Lippenstift

Alterra hat bekanntlich vor nicht so langer Zeit sein Sortiment bei der dekorativen Kosmetik etwas erweitert und zu den neuen Produkten gehört unter anderem dieser pflegende Lippenstift.

Da ich mittlerweile auch ein Lippenstift-Junkie geworden bin, durfte dieser Lippenstift in den Farben 01 Silk und 06 Coral bei mir einziehen.
Übrigens ist dieser Lippenstift in insgesamt sechs verschiedenen Farben erhältlich.






Bei der Farbe Silk handelt es sich um helles Braun mit einen recht hohen Rosa-Anteil, also ein Nude-Ton. Die Farbe schimmert leicht.

Coral ist ein koralliges Rot ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.




Optisch ähnelt die Farbe zwar Spicy Coral von Catrice, aber im direkten Vergleich wirkt Coral viel rötlicher und auch etwas deckender.




Beide Alterra Lippenstifte besitzen eine eher feste und nur leicht cremige Konsistenz.

Sie riechen leicht süßlich und sehr pflanzlich, also ein durchschnittlicher Geruch für Naturkosmetik.

Das Auftragen gestaltet sich aufgrund der eher festen Konsistent etwas schwieriger, so dass ich verhältnismäßig oft mit dem Lippenstift über meine Lippen streichen muss. Das Verteilen ist daher auch nicht so leicht und insbesondere Silk wird kaum gleichmäßig.

Das Ergebnis fällt sehr unterschiedlich aus.
Silk gefällt mir aufgetragen überhaupt nicht, da die Farbe irgendwie krümelt und mir der leichte Perlmuttschimmer nicht zusagt. Die Farbe ist deutlich heller als meine natürliche Lippenfarbe und lässt mich daher wie eine Wasserleiche aussehen.
Coral ist dagegen eine ausgesprochen schöne Farbe, wie ich finde. Das korallige Rot ist zwar deutlich kräftiger als meine natürliche Lippenfarbe, aber sieht selbst bei meiner Blässe nicht zu knallig aus. Meine Lippen werden schön betont und die Farbe wirkt sehr frisch. Für mich eine ideale Sommerfarbe. Zudem glänzt die Farbe leicht.
Die Farbintensität finde ich bei beiden Lippenstift gut.




In Wirklichkeit mal wieder deutlich farbintensiver

Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich für einen Naturkosmetik-Lippenstift bezeichnen. Daher verschmiert die Farbe beim Essen/Trinken sehr schnell, aber verlasst ansonsten erst nach ein paar Stunden.

Die Lippenstifte besitzen eine leichte Pflegewirkung, so dass das Tragegefühl sehr angenehm ist und meine Lippen geschmeidig bleiben.


Fazit: So richtig begeistern konnten mich diese Lippenstifte nicht, was vor allem an der festen Konsistenz und dem dadurch eher schwierigen Auftragen liegt. Die Farbe Silk gefällt mir persönlich gar nicht, aber Coral ist eine tolle Farbe. Ein Pluspunkt ist natürlich, dass es sich hierbei um kontrollierte Naturkosmetik handelt.

Preis: 3,49 € bei Rossmann

Kommentare:

  1. die farben gefallen mir ganz gut. vllt lassen sie sich besser auftragen, wenn du vorher ne lippenpflege aufträgst.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich finde auch, dass dir die Farbe Silk nicht so gut steht... sieht auch wirklich krümelig auf deinen Lippen aus.

    Die andere Farbe finde ich aber echt schön an dir :)

    Schöner, informativer Post :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für deinen lieben kommentar. freut mich sehr, dass dir mein AMU gefällt =)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Ich hab dch gerade getaggt! :)

    *klick*

    AntwortenLöschen
  5. die farbe coral ist sehr schön

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)