Freitag, 7. Januar 2011

alverde Puderrouge - Pastell Rosé

Ich habe ziemlich lange nach dem perfekten Rouge für mich gesucht, da ich extrem blass bin und mich eher dezent schminke, so dass einige Farben mich sehr schnell wie einen Clown aussehen lassen.

Fündig wurde ich bei alverde, denn dieses Puderrouge in der Farbe 05 Pastell Rosé ist ideal für mich.
Es sind noch zwei weitere Farben erhältlich, die aber vermutlich am besten einem mittleren bis etwas dunkleren Teint stehen dürften.


Bei Pastell Rosé handelt es sich um ein klassisches und relativ dunkles Rosa, wie der Name bereits verraten dürfte. Es ist somit eine eher unspektakuläre und gedeckte Farbe.
Das Rouge enthält keine erkennbaren Glitzer- und Schimmerpartikel, was mir bei Produkten für den Teint sehr wichtig ist.


Den Duft würde ich als typisch für Naturkosmetik bezeichnen, denn das Rouge riecht leicht blumig und sehr natürlich. Ich mag diesen Duft gerne.

Da es sich um ein Puderrouge handelt, ist die Konsistenz logischerweise pudrig und recht fest gepresst, aber das Rouge lässt sich mit meinem ebelin Rougepinsel problemlos aufnehmen. Aufgrund dieser Konsistenz lässt es sich auch perfekt verblenden.

Das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut.
Pastell Rosé ist genau die Farbe, die ich gesucht habe, denn es verleiht meinem blassen Teint etwas mehr Farbe und Frische, aber es wirkt nicht zu knallig, sondern wunderbar natürlich. Das liegt vermutlich daran, dass diese Farbe quasi meiner natürlichen Gesichtfarbe entspricht, wenn sie rosig wird.
Aufgetragen kann ich einen sehr subtilen Schimmer wahrnehmen, aber er wirkt überhaupt nicht künstlich und ist eher unauffällig.
Die Pigmentierung ist meiner Meinung nach recht gut. Mir reicht bereits ein Hauch von Farbe, allerdings kann man das Rouge auch problemlos etwas kräftiger auftragen.

Die Haltbarkeit ist recht gut, allerdings ist dieses Rouge nicht wirklich wischfest.


Fazit: Ich liebe dieses Rouge, weil es so angenehm riecht und meinem Teint etwas Frische verleiht, ohne dass ich angemalt aussehe. Außerdem handelt es sich eben um ein Naturkosmetikprodukt mit unbedenklichen Inhaltsstoffen.

Preis: 2,95 € bei dm

Kommentare:

  1. Das Rouge ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mir echt mal anschauen :) Ich bin ja auch fast weiß und Apricot sieht auch sehr natürlich aus.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt schön aus, muss ich mir unbedingt mal anschauen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)