Samstag, 29. Januar 2011

Bobbi Brown Creamy Concealer

Nachdem ich bereits bei den Foundations von Bobbi Brown endlich farblich perfekt fündig wurde, wollte ich auch noch den Creamy Concealer testen.

Dies ist übrigens mein erster erfüllter Wunsch auf dshini.net - also das Prinzip dieser Seite funktioniert ;) 
Allerdings ist es meiner Meinung nach mit einem vergleichsweise hohen Zeitaufwand verbunden, wenn man sich seinen Wunsch nicht von anderen Leuten erfüllen lässt, denn ich habe dort quasi einen "Stundenlohn" von ca. 20 Cent und mehr kann ich persönlich an einem Tag durch Dailies nicht verdienen... 




Auch bei diesem Concealer ist die Farbauswahl verhältnismäßig groß. Ich entschied mich für die hellste Farbnuance Porcelain, denn ich bin eben extrem blass.

Porcelain ist ein sehr helles Beige wie man es meiner Meinung nach leider kaum in der Drogerie findet.






Die Konsistenz wirkt auf den ersten Blick relativ fest, aber es handelt sich tatsächlich um eine eher cremige Masse.

Ich würde den Concealer als geruchsneutral bezeichnen.

Das Auftragen ist aufgrund der Konsistenz an sich kein Problem und ich verwende dafür am liebsten meine Finger, da sich der Concealer dank der Körperwärme etwas besser einarbeiten lässt - möglicherweise ist das auch nur Einbildung ;)
Anschließend fixiere ich den Concealer noch mit meinem Puder.

Das Ergebnis überzeugt mich leider nur teilweise.
Die Deckkraft empfinde ich grundsätzlich als relativ gut, was ich bei der eher natürlichen Deckkraft meiner Bobbi Brown Foundations nicht unbedingt erwartet hätte. Zum Abdecken von Augenringen und Rötungen ist der Concealer daher sehr gut geeignet und kaschiert auch deutlich. Perfekt ist die Deckkraft meiner Meinung aber nicht.
Die Farbnuance Porcelain passt sehr gut zu meinem hellen Teint, aber ich verwende eben auch die Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation in dieser Farbnuance.
Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Concealer nicht vollkommen mit meiner Haut verschmilzt.

Hier ein Vorher-Nachher-Foto. 
Das morgendliche Drama nur mit diesem Concealer, also ohne Wimperntusche, Lidschatten, Foundation etc. ;)
In Wirklichkeit empfinde ich die Deckkraft sogar noch als etwas besser als auf diesem Foto.






Großer Kritikpunkt ist für mich persönlich die Haltbarkeit. Der Concealer verblasst zwar im Laufe des Tages nicht und ist mit Puder fixiert relativ wischfest, aber er verkriecht sich in der Augenpartie bereits nach wenigen Stunden in vorher nicht existierende Fältchen :/ Dieses Problem habe ich leider bei quasi jedem Concealer. Egal, ob mit oder ohne Augenpflege (ich habe auch schon reichhaltige und weniger reichhaltige Produkte getestet) und ob mit Puder fixiert oder nicht. Ich finde das einfach nur unschön.


Fazit: Ich bin schon etwas enttäuscht von diesem Concealer, denn an sich unterscheidet er sich meiner Meinung nach (bis auf die sehr helle Farbnuance) nicht deutlich von günstigeren Drogerie-Concealern mit guter Deckkraft. Nachkaufen würde ich ihn mir wohl nicht.

Preis: 26,00 € für 1,7 g (!) bei Douglas



Kennt jemand dieses "Fältchen-Problem" und/oder hat einen Tipp für mich?

Kommentare:

  1. Das Problem kenn ich selbst nur zu gut -.- Vielleicht liegt das an deinem Hauttyp verbunden mit der Konsistenz des Concealers. Meine Haut ist zum Beispiel teilweise sehr fettig, da ist die cremige und fettige Konsistenz des Concealers nicht unbedingt sehr hilfreich.
    Ansonsten hätte ich aber auch keine Idee. Aber wenn du DIE Lösung gefunden hast, sagst du mir hoffentlich Bescheid :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch das Problem, aber seit ich von Artdeco einen Transparenten Fixierpuder für Camouflage habe ist das Problem gelöst :) Schau dir den unbedingt mal an, er ist auch extrem ergiebig.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Passt zwar jetzt nicht zum Post, aber du hast ne schöne Augenfarbe

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)