Montag, 31. Januar 2011

Catrice Absolute Moisture Lippenstifte

Ich habe mich mal wieder über ein mir selbst auferlegtes Kaufverbot hinweg gesetzt, aber wie immer habe ich eine gute Entschuldigung.
Bei Ihr Platz sind/waren unter anderem die Catrice Absolute Moisture Lippenstifte reduziert und da ich sie so toll finde, durften noch die Farben 040 Noisette Cocktail und 160 Dark Rosewood bei mir einziehen.


Noisette Cocktail
Dark Rosewood


040 Noisette Cocktail ist ein mittleres Braun mit einem Hauch von Altrosa und Dunkelrot. Ich kann keine Schimmer- oder Glitzerpartikel erkennen.

160 Dark Rosewood ist ein leicht rötliches Altrosa. Die Farbe enthält ebenfalls weder Schimmer- noch Glitzerpartikel.




Beide Lippenstifte duften nach Vanille und Karamell wie ich es von der Absolute Moisture Reihe gewöhnt bin.

Die Konsistenz ist eher fest, aber die Lippenstifte werden bei Hautkontakt sofort cremiger.

Das Auftragen bereitet mir keine Probleme, zumal die Farbintensität bei beiden Farben hervorragend ist. Ohne Mühe wird die Farbe sehr schnell gleichmäßig.
Das Tragegefühl kann ich ebenfalls nicht bemängeln, denn der Lippenstift fühlt sich aufgetragen sehr angenehm an und klebt nicht.

Beide Farben gefallen mir aufgetragen gut, auch wenn beide Farben für meinen Geschmack schon recht dunkel sind.

Noisette Cocktail ist viel dunkler als meine natürliche Lippenfarbe, so dass ich sie ausschließlich zu dezentem Augen-Make-Up und zu besonderen Anlässen trage.
Auf dem folgenden Foto ist die Farbe leider wie immer nicht gut getroffen, denn in Wirklichkeit ist die Farbe viel dunkler und bräunlicher.






Dark Rosewood ist zwar auch etwas dunkler und intensiver als meine natürliche Lippenfarbe, aber dennoch wirkt die Farbe grundsätzlich noch eher natürlich und betont meine Lippen schön. Diese Farbe mag ich daher eindeutig lieber.




Beide Farben besitzen einen schönen Glanz, den man fast schon (aber wirklich nur fast) mit dem "Lustre Finish" von MAC vergleichen kann.

Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut, da die Farbe erst nach ein paar Stunden verblasst, aber dafür beim Essen/Trinken sehr schnell verschmiert.

Eine Pflegewirkung kann ich mal wieder nicht beobachten, aber dafür werden meine Lippen nicht ausgetrocknet.


Fazit: Die Absolute Moisture Lippenstifte gehören ganz klar zu meinen Favoriten im günstigen Preissegment und besonders die Farbe Dark Rosewood gefällt mir sehr gut.

Preis: Regulär 2,99 € bei Ihr Platz
Nun habe ich nur 1,45 € gezahlt - hoffentlich kam Cosnova nicht auf die blöde Idee, diese Lippenstifte aus dem Sortiment zu nehmen

Kommentare:

  1. oh die sehen toll aus! da muss ich bei meinem ihr platz viell auch mal vorbei schauen, obs die da auch im angebot gibt :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) den Dark Rosewood habe ich auch. Den find ich richtig klasse und noch relativ dezent im Gegensatz zu nem richtigen knalligen rot. Die Textur gefällt mir echt gut, schön cremig.
    lg Fairy

    AntwortenLöschen
  3. Reduziert? Oh Gott, hoffentlich nehmen die die Lippenstifte wirklich nicht aus dem Sortiment! o.O
    Wann hast du die denn gekauft? Dann muss ich bei mir auch mal gucken gehen :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich richtig schön aus (:

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)