Montag, 17. Januar 2011

Catrice Urban Baroque Smooth Lipstick

Diese limitierte Edition hat mir schon so ein bisschen den Schlaf geraubt, da ich erfolgreich angefixt wurde, die Lippenstifte unbedingt testen wollte und alle Aufsteller bereits abgegrast waren. 
Dann entdeckte ich bei einem Ihr Platz aber einen neuen Aufsteller und wurde fündig :)

Den Catrice Urban Baroque Smooth Lipstick gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei mich persönlich nur die Farben C02 Elisabeth und C03 Victoria (war schon weg) angesprochen haben.

Bei C02 Elisabeth handelt es sich um ein kühles Rosé. 
Es sind keine Schimmer- oder Glitzerpartikel erkennbar, wobei die Farbe aufgetragen nach meinem Empfinden äußerst dezent schimmert.




Der Lippenstift riecht süß nach Vanille und Karamell. Ich finde diesen Duft sehr angenehm, da er meiner Meinung nach auch nicht zu künstlich ist.

Er besitzt eine angenehm cremige Konsistenz beim Auftragen, so dass er sich kinderleicht verteilen lässt und die Farbabgabe ist ebenfalls sehr gut. Einen Lippenpinsel benötige ich daher nicht.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da sich der Lippenstift cremig, aber nicht klebend anfühlt.

Das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut, wobei ich in den ersten Sekunden irgendwie noch nicht überzeugt war und mir den Lippenstift fast nicht gekauft hätte ;)
Das kühle Rosé ist sehr dezent, also absolut alltagstauglich und sieht selbst bei meiner blassen Haut nicht zu extrem aus. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass diese kühle Farbe mit meinem kühlen Hautton (logischerweise?) perfekt harmoniert. Meine Lippen werden leicht betont, was mir sehr gut gefällt.
Das Finish erinnert mich an das MAC Finish "Lustre", denn auch dieser Lippenstift glänzt richtig schön. Ich habe den Eindruck, dass er minimal schimmert, aber das sieht wirklich gut aus und passt zu der Farbe. Normalerweise mag ich überhaupt keinen Schimmer oder Glitzer, also es ist hier wirklich unauffällig.
Die Farbintensität empfinde ich als vollkommen ausreichend, denn die Farbe ist nicht vollkommen transparent und man muss den Lippenstift daher nicht schichtweise auftragen. 




Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach durchschnittlich, somit verblasst die Farbe nach ca. drei Stunden leicht, aber ist nicht besonders wischfest.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber das Tragegefühl ist eben sehr angenehm und selbst meine momentan eigentlich trockenen Lippen bleiben geschmeidig.


Fazit: Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Lippenstift noch gefunden und gekauft habe. Die Farbe ist wunderschön und die Qualität empfinde ich als gut.

Preis: 3,99 € bei Ihr Platz
Kann es sein, dass die Lippenstifte von Catrice immer teurer werden oder war das schon immer so?

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ja tatsächlich hat Catrice die Preise erhöht.
    Der Lippenstift ist schön, mir aber etwas zu dezent.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farbe steht dir echt gut :)

    Die Lippenstifte waren schon immer ein wenig teurer bei Catrice, glaub ich.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Der Rabattcode steht jetzt auf meinem Blog, falls du etwas bestellen möchtest?!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Eben bin ich zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir gut gefällt.
    Deshalb dachte ich, dass ich dir mal eben einen Kommentar hinterlasse, wenn ich schonmal hier bin.

    Alles Liebe

    P.S. Hast eine „regelmäßige Leserin“ mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank :) Mir gefällt dein Blog auch! Ist ja lustig, dass wir zur gleichen Zeit einen Post über die Catrice Lippenstifte geschrieben haben.
    Du hast jetzt ebenfalls eine Leserin mehr :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns gibt es die LE immer noch nicht. Der Lippenstift hier sind so gut aus!
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)