Mittwoch, 12. Januar 2011

MAC Viva Glam Cyndi

Ich habe mir endlich mal einen Lippenstift von MAC gegönnt. Eigentlich sind es direkt zwei Lippenstifte geworden, aber heute berichte ich erst einmal von diesem tollen Teil...

Den MAC Viva Glam Cyndi fand ich farblich wunderschön und gleichzeitig geht laut MAC jeder Cent des Verkaufspreises in den MAC AIDS Fund, also eine gute Sache.
Hinzu kommt noch, dass es sich um einen limitierten Lippenstift handelt und so etwas löst bei mir doch immer einen kleinen Kaufzwang aus.




Der Verpackung schenke ich grundsätzlich eigentlich eher wenig Beachtung, aber in diesem Fall finde ich sie schön und schlicht.

Cyndi ist tatsächlich ein Erdbeerrot bzw. Korall-Rot. Es sind weder erkennbare Glitzer- noch Schimmerpartikel enthalten.

Ich liebe irgendwie Korall-Rot, auch wenn das nicht unbedingt die perfekte Farbe für meinen extrem hellen Teint sein dürfte. Aus Interesse habe ich ein paar andere Lippenstifte mit Cyndi verglichen.

Die Ähnlichkeit zu 030 Spicy Coral von Catrice ist meiner Meinung nach schon sehr hoch, zumal die Farben sich lediglich auf dem Foto so deutlich unterscheiden. Spicy Coral ist lediglich mehr rosa und 06 Coral von Alterra besitzt dagegen einen höheren Rotanteil. 
Ein richtiger Dupe ist also meiner Meinung nach nicht dabei, aber Spicy Coral kommt Cyndi schon relativ nahe.






Die Konsistenz ist grundsätzlich recht fest, aber wird bei Hautkontakt sofort cremiger und lässt sich daher kinderleicht auftragen.

Der Lippenstift duftet richtig lecker nach Vanille. Es handelt sich daher um einen süßen und warmen Duft, den ich für einen Lippenstift sehr gelungen finde, zumal er gar nicht so künstlich riecht.

Aufgetragen fühlt sich der Lippenstift relativ leicht und auch ein bisschen cremig an. Teilweise habe ich aber den Eindruck, dass er eine leicht austrocknende Wirkung besitzt, so dass das Tragegefühl nicht perfekt ist.

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
Auch auf den Lippen handelt es sich um ein Korall-Rot, das selbst bei meiner extrem hellen Haut aber bei einem dünnen Auftrag noch recht alltagstauglich ist, so lange man nicht ausschließlich richtige Nude-Töne trägt. Es wirkt schön frisch und nicht zu knallig. Im Prinzip ein schöner Rotton, wenn man sich vorher an roten Lippenstift nicht herangetraut hat. Lediglich geschichtet bildet die Farbe einen sichtbaren Kontrast zu meiner extrem hellen Haut und ist mir persönlich dann zu knallig.

Es handelt sich um ein "Lustre Finish", daher glänzt die Farbe wunderschön. Die Farbintensität kann ich nicht bemängeln, so dass die Farbe deckend aufgetragen werden kann.

Die Collage mit den Tragebildern habe ich mittlerweile ausgetauscht, da ich die vorherige schrecklich fand.

Vorher



Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, denn selbst beim Trinken/Essen verschwindet die Farbe nicht sofort und ansonsten verblasst sie frühestens nach ca. drei Stunden. Sie erscheint mir daher als relativ wischfest, aber als extrem langanhaltend würde ich diesen Lippenstift nun auch nicht bezeichnen.

Eine direkte Pflegewirkung kann ich leider nicht beobachten, aber dafür täuscht das "austrocknende Gefühl", denn meine Lippen werden letztlich nicht ausgetrocknet.


Fazit: Für mich definitiv kein Fehlkauf, denn die Farbe ist wunderschön und der Lippenstift besitzt eine gute Haltbarkeit.

Preis: 18,00 € für 3 g beispielsweise bei Douglas, allerdings handelt es sich hierbei um einen limitierten Lippenstift.

Kommentare:

  1. Der Lippenstift ist wirklich schön, hab ich jetzt auch schon bei vielen gesehen, aber ich könnte mich glaub ich nicht dazu überwinden 18€ für einen Lippenstift auszugeben, aber ich geh ja auch noch zur Schule, wer weiß, wie das dann im September aussieht ;)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. wow der ist sooo toll !!
    hätte ich was vollere lippen würde ich den glatt auch kaufen...aber da meine relativ dünn sind bleib ich bei gloss und nude look und betone dafür lieber die augen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht der grandios aus auf Deinen Lippen.
    Sollte ich ihn nun doch auch noch brauchen?
    *überleg*
    Werde ihn mal swatchen gehen; danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow der siehz toll aus. Die Farbe ist ein traum.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süße,

    ich hab dich mal getaggt, vielleicht hast du ja Lust und Zeit mal mitzumachen? Ich würde mich freuen :)

    http://meinerosawelt.blogspot.com/2011/01/tag-10-dinge-ohne-die-ich-nicht-leben.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)