Sonntag, 9. Januar 2011

Manhattan Colour Collections 2 Nail Polish

Zufällig entdeckte ich bei Polish Chest diese Farbe und es war wohl Liebe auf den ersten Blick :)
Eigentlich ließen mich die ganzen Schlammfarben bzw. Taupe-Töne bislang immer kalt, da ich nicht so recht wusste, wie sie sich auf meiner extrem hellen Haut machen, aber ich wollte es einfach mal testen.

Es geht um die Farbe 69F (Manhattan könnte ruhig mal richtige Farbbezeichnungen einführen) aus der Colour Collection 2. Dabei handelt es sich um ein relativ helles Taupe mit einem Hauch von Altrosa und Mauve.

Die Konsistenz empfinde ich selbst für einen Nagellack als sehr zähflüssig, was das Lackieren nicht gerade einfach macht.
Der Pinsel ist durchschnittlich kurz und schmal, so dass ich mit diesem Modell grundsätzlich gut lackieren kann.

Großer Kritikpunkt ist aber, dass sich dieser Nagellack nur recht streifig auftragen lässt.
Zudem trocknet er relativ schnell, so dass man den zähen Lack kaum noch auf dem Nagel verteilen kann.
Die Deckkraft ist eher schwach, daher dürften drei dünne Farbschichten ideal sind. Ich habe erst einmal zwei ordentliche Farbschichten aufgetragen und je nach Lichtverhältnis wirkt die Farbe teilweise doch noch ein bisschen unregelmäßig.

Das Ergebnis gefällt mir aber unheimlich gut.
Ich liebe diesen Taupe-Ton, da er nicht so "schlammig", sondern etwas dezenter und eleganter wirkt. Die Mischung aus Grau, Braun, Altrosa und Mauve ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Mir fällt aber auch auf, dass dieser Nagellack (ohne Überlack) nicht ganz so intensiv glänzt wie meine essie Lacke.





Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut für einen Drogerie-Lack, so dass er bisher drei Tage mit Überlack hält und noch keine Farbteile abgesplittert sind. Dafür verblasst die Farbe bereits jetzt an den Nagelspitzen.


Fazit: Meine neue Lieblingsfarbe, denn sie passt perfekt in das graue Herbst-/Winterwetter.  Zwar bilde ich mir schon ein paar Qualitätsunterschiede zu meinen teureren Lacken ein, aber bei dem geringen Preis und der tollen Farbe kann ich das noch verkraften.

Preis: 2,75 € für 7 ml bei Rossmann


Kennt Ihr vielleicht einen essie, OPI oder auch China Glaze Dupe?
Ich dachte bisher an essie Hot Choco, OPI Over The Taupe oder eher China Glaze Channelesque bzw. Below Deck
Ich kann die Farben leider nur anhand der Fotos im Internet beurteilen und sie sehen dieser Farbe da nicht so richtig ähnlich.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich toll, würde mir auch gefallen!Liebste Grüße,Melody

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack ist wirklich schön. Da ich kaum teure Lacke besitze kann ich dir da nicht weiterhelfen.. Irgendwie finde ich, dass deine Nagelform (heißt das so?) genauso aussieht wie meine :) hab ich noch nie gesehen - du hast meine Hände ;) kannst ja bei mir vorbeischauen, ob du das auch so siehst?!
    Liebe Grüße
    Jenny

    http://meinerosawelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ui, der ist wirklich hübsch!! jetzt will ich den auch haben! :D hab so eine farbe nämlich noch nicht in meiner sammlung =)

    danke für deinen kommentar und den tipp. ich habe bisher nur droerie lacke getestet, da mich die preise von den high-end produkten abschrecken.

    mag deinen blog übrigens gerne, hast ne neue leserin dazu =)

    lg

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)