Mittwoch, 5. Januar 2011

Meine Winter-Favoriten 2010/2011 (Pflegeprodukte)

Da ich mir solche Posts auf anderen Blogs gerne anschaue, dachte ich mir, dass ich Euch auch mal meine Favoriten für den Winter vorstelle.


Den Winter bin ich mittlerweile wirklich leid und freue mich schon richtig auf den Frühling bzw. Sommer :)


Ich habe die Produkte mal nicht nummeriert, da ich davon ausgehe, dass man sie recht gut zuordnen kann - falls nicht, bitte kurz Bescheid sagen.



ISANA Bodylotion intensiv, 250 ml, 1,79 € bei Rossmann
Eine Bodylotion (daher recht flüssig, aber noch cremig) für wirklich trockene Haut mit 5% Urea. Sie besitzt den eleganten Duft wie die anderen Körperlotions von ISANA, der mir einfach sehr gut gefällt. Zudem zieht sie angenehm schnell ein. Sie macht schön weiche Haut und versorgt selbst meine sehr trockenen Hautpartien gut mit Feuchtigkeit. 
Sie ist nicht unbedingt die beste Lotion, die ich je hatte, aber aktuell verwende ich sie sehr gerne.

Weleda Everon Lippenpflegestift, 4,8 g, 3,95 € bei dm
Diese Lippenpflege duftet nach Rose und Vanille, was zwar nach einer komischen Duftkombination klingt, aber nach meinem Empfinden wirklich angenehm riecht. Sie sorgt für samtweiche Lippen, allerdings muss ich sie bei den aktuellen Temperaturen durchaus mehrmals am Tag verwenden, da meine Lippen im Winter so schnell austrocknen. Die Pflegewirkung ist aber auf jeden Fall sehr gut.

Alterra Anti-Age Augencreme Orchidee, 15 ml, 3,79 € bei Rossmann
Eine sehr reichhaltige Augencreme, die angenehm riecht und meiner Augenpartie viel Feuchtigkeit spendet. Ich verwende sie teilweise auch als Lippenpflege, wenn ich zu Hause bin.

Calu N°4b Vitamincreme, 15 ml, 6,90 € im Online-Shop von Calu
Unter anderem diese Creme kann man sich auf der Homepage von Calu kostenlos zum Testen bestellen. 
Sie ist wirklich sehr reichhaltig und pflegt meine Haut daher intensiv. Meine Mischhaut wird gleichzeitig nicht überpflegt, allerdings braucht sie schon eine gewisse Dauer zum Einziehen, so dass ich sie vor allem als Nachtcreme verwende.

alverde Serum Alpenrose, 30 ml, 4,95 € bei dm
Dieses Serum duftet überraschenderweise wunderbar nach einer Mischung aus Vanille, Pistazieneis, Marzipan und Kokosnuss. Ein richtig toller Duft wie ich finde. Es besitzt eine sehr leichte Textur und zieht daher sehr schnell ein. Dennoch pflegt es meine Haut für ein Serum sehr gut und macht meine Haut geschmeidig, so dass ich es ab und zu auch ohne zusätzliches Pflegeprodukt verwenden kann. Sobald es wärmer wird, kann ich es wohl auch ausschließlich verwenden.

Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera, 75 ml, 1,95 € bei Rossmann
Wohl die beste Handcreme, die ich bisher hatte. Sie zieht angenehm süß-fruchtig, zieht innerhalb von Sekunden ein und macht meine Hände dauerhaft geschmeidig. Das ständige Nachcremen hat endlich ein Ende.

Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein, 250 ml, 0,95 € bei dm 
Diese Duschcreme riecht traumhaft nach Vanille und Nuss. Sie pflegt meine Haut direkt beim Duschen etwas, so dass meine Haut nicht austrocknet und ich mir teilweise sogar das anschließende Eincremen sparen kann.


Wie man sieht, bevorzuge ich bei Pflegeprodukten meist Naturkosmetik, denn hier wird unter anderem auf Silikon- bzw. Mineralöl verzichtet. Die Haut wird daher nicht nur weich "gemacht", sondern wirklich gepflegt und bleibt deshalb dauerhaft geschmeidig :)


Was habt Ihr so für Winter-Favoriten?

Kommentare:

  1. Den Weleda LIppenpflegestift wollte ich mir auch schon kaufen. IRgendwann nehm ich ihn bestimmt mal mit.
    Die Granatapfel Handcreme von Alterra mag ich gar nicht. Kennst du die Granatapfelhandcreme von Weleda? Die ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. um die balea duschcreme schleiche ich schon soooo lange rum! aber ich wollt eigt erst meine duschgele aufbrauchen, bevor ich neues kaufe... grr.. immer das gleiche :D

    AntwortenLöschen
  3. @ Miquaela: Nein, die Granatapfelhandcreme habe ich noch nicht getestet, aber das werde ich sicherlich noch nachholen.
    @ Danny: Das kenne ich leider nur zu gut ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)