Dienstag, 25. Januar 2011

MNY I am a jungle chick Blush

Bisher habe ich um die Produkte von MNY einen Bogen gemacht, da sie mir zu stark schimmern und glitzern.


Nun waren die Produkte aus der limitieren Edition I am a jungle chick bei dm reduziert und da musste dieses Rouge mit der Farbbezeichnung 305 A einfach mit. Diese LE ist schon seit Herbst/Winter letzten Jahres erhältlich und verkauft sich anscheinend nicht so gut...




Bei der Farbe 305 A handelt es sich um ein zartes und kühles Rosé. Auf den ersten Blick glitzert oder schimmert die Farbe nicht, aber es sind tatsächlich ganz feine und dementsprechend dezente Schimmerpartikel enthalten.


Das Rouge ist geruchsneutral.


Wie man sieht, ist es fest gepresst, aber es lässt sich mit meinem Rougepinsel von ebelin problemlos entnehmen bzw. aufnehmen.
Die Pigmentierung empfinde ich als ausreichend, so dass ich keine große Menge für das gewünschte Ergebnis benötige. Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Farbintensität noch variieren. Aufgrund der dezenten Farbe lässt sich das Puder auch sehr leicht verblenden.


Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Selbst bei meinem Leichenteint wirkt dieses Rouge noch sehr dezent und natürlich. Das liegt wohl auch daran, dass die Farbe meiner natürlichen Hautfarbe bei Rötung quasi entspricht. Ich sehe daher nicht wie ein Clown aus, sondern mein Teint wirkt einfach frisch wie ich es mir von einem Rouge wünsche. Zudem sind die einzelnen Schimmerpartikel auf der Haut nicht sichtbar, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Grundsätzlich kann ich dieses Rouge aufgrund seiner Helligkeit aber eher nur für helle Haut empfehlen, denn bei gebräunter Haut könnte es einfach schon zu hell sein.


Die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln. Zwar ist dieses Rouge nicht wischfest, aber die Farbe verblasst im Laufe des Tages unter normalen Umständen nicht.




Fazit: Eine schöne Farbe und insgesamt ein gutes Rouge für (sehr) helle Haut.
Mein Rouge von alverde ziehe ich diesem Rouge aber dennoch vor, da Maybelline nach meinem Wissen Tierversuche durchführt bzw. in Auftrag gibt.


Preis: Regulär 2,95 €, aber es war auf 1,00 € reduziert

1 Kommentar:

  1. Das Rouge ist wirklich hübsch auf den ersten Blick. Da ich sehr helle Haut habe, bin ich immer auf der Suche nach schönen, zarten Rouges. Früher nahm ich immer ein peach / apricot Ton, dass war echt nicht geeignet.
    Bei meinem nächsten dm-Besuch muss ich auf jeden Fall Ausschau nach diesem hier halten.:)
    Schöner Blog übrigens, werde dich verfolgen.<3

    Liebe Grüße.
    CuteBlossomCherry
    x3
    ---
    http://cuteblossomcherry.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)