Samstag, 15. Januar 2011

OPI Baguette Me Not (La Collection de France)

Moment habe ich irgendwie richtig Lust auf Frühlingsfarben, auch wenn es dafür leider eigentlich noch etwas früh ist ;)

Ich entschied mich für Baguette Me Not aus der Collection de France aus dem Jahr 2008.

Die Farbe Baguette Me Not kann ich kaum beschreiben. Ich würde sie als ein koralliges Dunkelrosa bezeichnen. Es sind weder Glitzer- noch Schimmerpartikel enthalten.

Die Konsistenz ist durchschnittlich flüssig, so dass sich der Nagellack problemlos auftragen lässt. Lediglich den für OPI typischen Pinsel empfinde ich wie immer als etwas störend, da er mir persönlich einfach zu groß ist.

Die Trocknungsdauer ist meiner Meinung nach eher gering, so dass ca. 10 Minuten Warten pro Farbschicht ausreichen. 
Ich musste zwei ordentliche Farbschichten auftragen, also die Deckkraft ist durchschnittlich.

Das Ergebnis gefällt mir letztlich sehr gut. Interessanterweise mochte ich die Farbe anfangs beim Lackieren nicht so gerne.
Dieses korallige Rosé besitzt einfach die perfekte Farbmischung und ich mag besonders gerne, dass der Orangeanteil nicht so hoch ist. Ein richtiger schöner und frischer Farbton, der daher meiner Meinung nach perfekt zum Frühling passt.
Zudem besitzt auch dieser Lack einen für OPI typischen Glanz, der mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Die Ähnlichkeit zu Orly Pink Chocolate erscheint anhand der Fotos schon recht groß, aber in Wirklichkeit ist Pink Chocolate deutlich pinker und besitzt keinerlei korallroten "Farbeinschlag". Bei Gelegenheit werde ich mal einen direkten Vergleich posten.

Falls es jemandem auffallen sollte - ich habe die Tragefotos ausgetauscht, da die Farbe auf den alten Fotos überhaupt nicht gut getroffen wurde :)


1x SH Instant Strength, 2x OPI "BMN", 1x SH Mega Shine Top Coat


Die Haltbarkeit ist sehr gut und das Entfernen bereitet mir ebenfalls keine Probleme.



Fazit: Mittlerweile liebe ich diese Frühlingsfarbe und dieser Nagellack besitzt die gewohnt gute Qualität von OPI Nagellack. Alles bestens :)

Preis: 16,00 € für 15 ml Inhalt bei Douglas
Diesen Nagellack habe ich mir bei eBay privat ersteigert, aber ansonsten würde ich ihn nur über eBay in den USA bestellen.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die Farbe ist wirklich toll *.*

    Und ich würde mich freuen, wenn du Lust hast an meinem Gewinnspiel teilzunehmen.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. schöner blog :)
    hättest du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen oder so...? :P

    http://annika-u.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ja, jetzt schon :P Und nun find ich die Farbe noch viiiiiel schöner! ^^ Weißt du zufällig wo ich den in Deutschland bekommen kann? Hab gestern mal bei ebay und Douglas online geguckt, aber irgendwie nichts gefunden :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den hab ich auch- traumhafte Farbe! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)