Sonntag, 6. Februar 2011

alverde Anti-Aging Lipgloss - Raspberry

Als ich vor kurzem endlich vor der neuen alverde Theke stand, entdeckte ich irgendwie zum ersten Mal den alverde Anti-Aging Lipgloss in der Farbe 54 Raspberry.

Neu ist dieser Lipgloss nicht, soweit ich weiß. Auch den neuen Applikator gibt es wohl schon seit einiger Zeit. Es ist wohl lediglich eine neue Farbe mit der Bezeichnung Pink Melon erschienen.






Bei der Farbe Raspberry handelt es sich um ein bräunliches Altrosa, das semi-transparent ist. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.




Die Konsistenz würde ich als typisch zähflüssig bis leicht cremig bezeichnen.

Der Lipgloss riecht minimal süßlich und auf jeden Fall sehr pflanzlich. Dieser Geruch ist in erster Linie natürlich und dezent. Überragend finde ich ihn persönlich aber auch nicht.

Das Auftragen funktioniert mit dem Applikator problemlos und so kann man den Lipgloss auch recht präzise auf den Lippen verteilen.
Die Farbintensität ist eher mittelmäßig, aber für einen Gloss nicht unbedingt sehr ungewöhnlich. Richtig deckend bzw. intensiv wird diese Farbe jedenfalls bei mir nie, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm und der Lipgloss klebt auch nicht.

Auch aufgetragen gefällt mir die Farbe Raspberry sehr gut.
Die Farbe ist wirklich sehr dezent und entspricht fast zu 100% meiner natürlichen Lippenfarbe, aber sorgt dennoch für einen Hauch von Farbe und vor allem für einen sehr schönen Glanz. Somit eine vollkommen alltagstaugliche Farbe.

Auf dem folgenden Foto wirken die Farbe bzw. meine Lippen generell leider noch ein bisschen heller als in Wirklichkeit.




Die Haltbarkeit würde ich als gerade noch durchschnittlich für einen Lipgloss bezeichnen, wobei dieser Lipgloss bei mir aktuell durchaus schon nach ca. 1 Stunde eingezogen ist und dann quasi nicht mehr sichtbar ist. Damit kann ich aber leben, da die Farbe so dezent ist.

Der Lipgloss besitzt nach meinem Empfinden eine recht gute Pflegewirkung, so dass sich meine Lippen etwas geschmeidiger anfühlen, auch nachdem der Lipgloss bereits vollständig eingezogen ist.


Fazit: Für mich ein sehr schöner Lipgloss, da mir die dezente Farbe unheimlich gut gefällt und er leicht pflegend wirkt.
Zudem handelt es sich eben um Naturkosmetik.

Preis: 3,25 € für 7 ml bei dm

1 Kommentar:

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)