Dienstag, 15. Februar 2011

alverde My Perfect Day Duo Lipgloss

Diesen Duo Lipgloss aus der aktuellen LE My Perfect Day von alverde musste ich einfach haben und direkt auch noch beide Farben.






226 Nude Glamour besteht aus einem hellbraunen Lipgloss mit einem Hauch von Altrosa sowie einer fast transparenten Highlighterfarbe mit silbernem Glitzer.

227 Rose Glamour ist ein kräftigerer Rosenholz-Ton als Lipgloss und einer zart roséfarbenen Highlighterfarbe mit silbernem Glitzer.




Sowohl Lipgloss als auch Highlighterfarbe besitzen eine sehr cremige Konsistenz. Sie sind aber so fest, dass sie sich bei geschlossener Verpackung nicht miteinander vermischen.

Den Geruch würde ich als typisch für alverde Lippenprodukte bezeichnen. Es handelt sich daher um einen leicht süßlichen, aber vor allem pflanzlichen und sehr natürlichen Geruch. Nicht überragend, aber nach meinem Empfinden auch nicht unangenehm.

Da kein Applikator enthalten ist und ich ungern mit den Fingern in solchen Produkte matsche, verwende ich zum Entnehmen und Verteilen meinen Lippenpinsel von ebelin. Lipgloss und Highlighterfarbe lassen sich aufgrund ihrer Konsistenz vollkommen problemlos entnehmen und gleichmäßig auf den Lippen verteilen.
Man sollte allerdings unbedingt eine reichhaltige Lippenpflege vorher verwendet haben, wenn die Lippen zu Trockenheitsfältchen neigen. Bei der Konsistenz setzt sich der Lipgloss nämlich auffällig darin ab.
Die Farbintensität beider Glosse empfinde ich als ausreichend, denn zumindest bei mir sind sie beide deckend. Die Highlighterfarben sind dagegen deutlich transparenter.
Das Tragegefühl finde ich angenehm, da sich die Produkte auf den Lippen nur cremig, aber nicht klebrig anfühlen.

Das Ergebnis gefällt mir bei beiden Duo Lipglossen sehr gut.
Der Lipgloss Nude Glamour ist wirklich ein eher unauffälliger Nude-Ton. Normalerweise mag ich solche bräunlichen und hellen Farben an mir selbst nicht, da ich mit hellen Lippen erst recht wie eine Leiche aussehe, aber hier ist es doch etwas anders. Meine Lippen werden natürlich und dezent betont. Zudem besitzt der Gloss einen leichten Glanz, allerdings nicht so intensiv wie man ihn eigentlich von einem Lipgloss kennt.
Die Highlighterfarbe glitzert mir persönlich zu stark und hellt den Lipgloss nach meinem Empfinden auch zu stark auf, so dass ich damit nicht so richtig etwas anfangen kann.
Der Lipgloss Rose Glamour ist bereits deutlich intensiver und etwas dunkler als meine natürliche Lippenfarbe. Trotzdem gefällt mir diese Farbe unheimlich gut, denn sie betont meine Lippen schön, ohne extrem auffällig oder unnatürlich zu wirken. Auch dieser Lipgloss glänzt schön, aber eher unterdurchschnittlich.
Zusammen mit der dazugehörigen Highlighterfarbe gefällt mir das Ergebnis auch gut, denn so wird die Farbe minimal aufgehellt und erhält einen etwas intensiveren Glanz. Der Glitzer fällt mir hier auch nicht so stark auf.
Insgesamt verwende ich beide Glosse aber etwas lieber ohne Highlighterfarbe.


226 Nude Glamour
227 Rose Glamour
Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen, wobei sie eher an die Lippenstifte von alverde erinnert. Aufgrund der cremigen Konsistenz ist der Lipgloss nicht wischfest, aber verblasst ansonsten erst nach ein paar Stunden.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich leider nicht beobachten, aber meine Lippen werden immerhin nicht ausgetrocknet.


Fazit: Für mich zwei tolle Lippenfarben, die ich aktuell sehr gerne trage und die mir ohne Highlighterfarbe aber schon fast besser gefallen.
Dass es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt, ist für mich außerdem ein großer Pluspunkt und da nehme ich die eher mittelmäßige Haltbarkeit gerne in Kauf.

Preis: 2,95 € für 5 ml pro Duo Lipgloss bei dm

Kommentare:

  1. Steht dir wirklich gut. Ich stand heute vor der Alverde Palette, aber was da für ein Geruch rauskam, war nicht mehr feierlich. Alverde ist irgendwie nichts für mich, eigentlich schade, weil ich Naturkosmetika knne, die richtig toll riecht.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schaut bei dir gut aus, jedoch komm ich mit solchen Produkten nicht klar, wo man noch extra einen Pinsel benützen muss, wär mir zu umständlich *gg*
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, man sieht ja sogar etwas, bin ich von Drogerielipglossen ja gar nicht gewöhnt *lach* ! Schöne Review!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja richtig gut aus! Hätte ich echt nicht gedacht ^^ Werd aber trotzdem bei meinen Lippenstiften bleiben, Gloss und dann auch noch im Töpfchen mag ich ja gar nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ahhh, die sehen sehr schön aus :) werd' ich mir auch besorgen;
    ja, mir geht's genauso. Aber naja, ich werd's halt aufbrauchen & dann wieder was gescheites kaufen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)