Samstag, 5. Februar 2011

Chanel Rouge Coco - Chintz

Chintz und ich haben uns im Internet kennen gelernt und es war Liebe auf den ersten Blick - dachte ich zumindest.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich mir diesen Chanel Rouge Coco Lippenstift unbedingt im Online-Shop von Douglas bestellen musste, ohne ihn mir zuvor in natura anzuschauen.




Bei der Farbe Chintz handelt es sich meiner Meinung nach um ein pfirsichfarbenes und zartes Rosé. Es sind sehr feine Schimmerpartikel enthalten.






Den Geruch finde ich persönlich nicht gelungen. Der Lippenstift besitzt nach meinem Empfinden einen altbackenen und eher seifigen Rosenduft, der mir einfach nicht zusagt, aber glücklicherweise ist er eher dezent und letztendlich vermutlich Geschmackssache.

Die Konsistenz würde ich als durchschnittlich fest beschreiben, aber bei Hautkontakt wird der Lippenstift dann doch deutlich weicher.

Das Auftragen an sich bereitet mir keine Probleme und die Farbabgabe ist gut. Allerdings lässt sich die Farbe überhaupt nicht gleichmäßig auf meinen Lippen verteilen und der Lippenstift setzt sich extrem ab. Noch nicht mal nur in kleinen Lippenfältchen, sondern über die ganzen Lippen verteilt. So etwas habe ich eigentlich noch nie erlebt, selbst bei sehr günstigen Lippenstiften nicht.
Ganz egal, welche Lippenpflege ich vorher verwendet habe und ob ich den Lippenstift direkt aufgetragen oder mit einem Lippenpinsel verteilt habe. Auch ein Lippenpeeling hat nichts gebracht.
Das Tragegefühl ist immerhin ziemlich angenehm.

Das Ergebnis überzeugt mich leider nicht.
Die Farbe an sich ist wirklich wunderschön, noch relativ dezent und somit absolut alltagstauglich. Außerdem wirkt sie auf mich sehr frisch und passt daher meiner Meinung nach gut zum Frühling/Sommer. Den äußerst dezenten Schimmer finde sogar ich sehr schön, da einzelne Schimmerpartikel nicht direkt sichtbar sind.
Allerdings sieht man die unregelmäßige Farbe sofort (es bilden sich quasi richtige "Lippenstift-Inseln" auf den Lippen) und das sieht einfach nur bescheiden aus.

Auf den folgenden Fotos sieht man diese Unregelmäßigkeiten interessanterweise kaum, so dass mir der Lippenstift auf den Fotos gut gefällt - so sieht er bei mir aber eben in Wirklichkeit nicht aus. Am besten klickt Ihr die Collage an, um sie in groß zu sehen. Auf den beiden rechten Fotos sieht man die Unregelmäßigkeiten noch am besten.






Die Haltbarkeit empfinde ich als vollkommen durchschnittlich. Der Lippenstift ist also weder besonders noch wischfest noch übersteht er Essen/Trinken problemlos.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht beobachten.


Fazit: Mittlerweile ist es klar, Chintz und ich werden definitiv keine Freunde und ich werde ihm ein neues Zuhause suchen. So eine schlechte "Farbanpassung" habe ich noch nie erlebt und so gefällt mir der Lippenstift aufgetragen überhaupt nicht, wobei die Farbe an sich wirklich schön ist. Bei dem Preis hätte ich außerdem eine überdurchschnittliche Haltbarkeit oder Pflegewirkung erwartet.

Preis: 27,50 € im Online-Shop von Douglas


Kann man zu blöd sein, einen Lippenstift gleichmäßig aufzutragen? ;)
Solche Probleme hatte ich noch nie und im Internet habe ich von dem Problem bei diesem Lippenstift auch nichts gelesen.

Kommentare:

  1. Montagsproduktion? Oder meinst du das liegt vielleicht an der Farbe?
    Schade, eigentlich ist der wirklich sehr schön. :(

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das gleiche Problem mit den p2 Lippenstiften, die sind gar nicht mein Fall. Aber dafür hab ich ja deutlich weniger Geld ausgegeben. Von einem so teuren Lippenstift würde ich auch mehr erwarten! Tut mir Leid, dass eure Internet-Romanze kein happy end hat :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Echt blöde, dass er so unebenmäßig aussieht... hab mir gestern auch einen neuen Lippi zugelegt, der sieht nur leider noch schlimmer aus :( Aber die Farbe ist schön.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://meinerosawelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. oje, das ist ja wirklich ärgerlich bei dem Preis, wobei chanel normalerweise keine probleme macht! das tut mir wirklich leid für dich :-S

    dachte vll hast du interesse an meinem gewinnspiel, da es ja um nagellacke geht und du ja scheinbar die sehr magst :D hehe

    lg

    http://beautifulleyla.blogspot.com/2011/02/mein-1-gewinnspiel-d.html

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir leid :( Die Farbe gefällt mir aber ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)