Mittwoch, 2. Februar 2011

essence I love Berlin lip balm

Hach ja, ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass bei der limitierten Edition I love Berlin kein Produkt für mich dabei ist, aber auf einigen Blogs gefielen mir dann doch ein Nagellack und ein Lippenbalsam richtig gut.

Gekauft habe ich mir gestern dann aber nur den Lip Balm in der Farbe 01 Love This City, denn die Farbe vom Nagellack dürfte in meiner Sammlung bereits in irgendeiner Form vertreten sein und generell verwende ich aktuell eh lieber andere Marken.




Bei 01 Love This City handelt es sich um ein Korall-Rosa, welches im Tiegel an ein Neon-Rosa erinnert. Es sind weder Glitzer- noch Schimmerpartikel enthalten. Absolut mein Beuteschema! :)

Der Lippenbalsam riecht leicht süßlich nach Himbeeren. Nach meinem Empfinden wirkt der Duft schon ziemlich künstlich, aber ich empfinde ihn nicht als störend.

Die Konsistenz ist für einen Lippenbalsam typisch - relativ fest, aber bei der Entnahme deutlich cremiger.

Das Auftragen bereitet mir überhaupt keine Probleme, wobei ich dafür immer meinen Lippenpinsel von ebelin verwende. So lässt sich der Lippenbalsam ganz leicht entnehmen und auf den Lippen verteilen. Danach presse ich die Lippen noch einmal leicht zusammen und schon ist die Farbe sehr gleichmäßig. Die Farbintensität finde ich recht gut für so ein Produkt und man kann sie noch etwas variieren.
Das Tragegefühl ist angenehm, denn der Lippenbalsam klebt nicht.

Das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut.
essence ist manchmal wirklich für Überraschungen gut, denn beispielsweise mein Lieblingslipgloss bzw. meine Lieblingsfarbe stammt aus der Into the wild-LE vom letzten Jahr, wobei ich ansonsten von dieser Marke kein großer Fan bin.
Ich liebe die Farbe von diesem Lippenbalsam. Auf meinen Lippen ist es ein eher zartes Korall-Rosa-Rot, welches natürlich etwas "knalliger" als meine natürliche Lippenfarbe ist, aber verteilt noch natürlich und überhaupt nicht übertrieben wirkt. Die Farbe empfinde ich als wunderbar frisch und sommerlich.
Zudem glänzt der Lippenbalsam leicht, was mir ebenfalls gefällt.




Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich, so dass die Farbe erst nach mehreren Stunden langsam verblasst, aber definitiv nicht wischfest ist.

Als wirklich pflegend kann ich diesen Lippenbalsam allerdings nicht bezeichnen. Das wundert mich nicht wirklich, da an erster Stelle der Inhaltsstoffe bereits Mineralöl steht, wenn ich mich richtig erinnere. Deutlich austrocknend wirkt er aber glücklicherweise bei mir auch nicht.



Fazit: Ich möchte diesen Lippenbalsam nicht mehr missen, denn die Farbe finde ich einfach wunderschön. Als ein richtiges Pflegeprodukt würde ich ihn aber nicht unbedingt ansehen.

Preis: 1,95 € für 4 g bei Rossmann

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich toll aus! Passt sehr gut zu Deinen Lippen.
    Hab bisher noch keinen Lippenbalsam von essence getestet...wird also mal Zeit :)
    LG
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich wunderschön! Bis jetzt habe ich mir den Lipbalm ja verkniffen, aber ich glaube, ich will ihn doch noch haben!

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich auch (:
    Und ich mag ihn auch sehr gerne ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Balm auch und ich finds auch echt toll von der Farbe her, könnte hat pflegender sein ;)

    Lg Maleen

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)