Mittwoch, 9. Februar 2011

L'Oréal Color Riche Made for me Naturals Lippenstift

Dieser L'Oréal Color Riche Made for me Natural Lippenstift war für mich ein Frustkauf, da ich eigentlich ein anderes Produkt kaufen wollte, das aber dann bereits ausverkauft war. Das erklärt auch, warum ich von meinem Beuteschema etwas abgewichen bin und mir einen Lippenstift mit Schimmer gekauft habe.





Ich habe mich für die Farbe 237 Sienna, die laut Aufkleber wohl am besten für Dunkelblond geeignet ist. 
Ich habe dunkelbraune Haare und finde eine Aufteilung nach Haarfarben grundsätzlich nicht wirklich sinnvoll, da meiner Meinung nach vor allem der Teint entscheidend ist und letztlich von der Haarfarbe nicht unbedingt so stark abhängt.

Sienna ist ein mittleres Braun mit einem Hauch von Altrosa. Die Farbe enthält feine silberne Schimmerpartikel.




Der Lippenstift besitzt einen leicht blumigen und eher eleganten Duft, auch wenn dieser eindeutig parfümiert ist.

Die Konsistenz würde ich als durchschnittlich fest beschreiben, aber auch dieser Lippenstift wird bei Hautkontakt deutlich cremiger. Er lässt sich daher problemlos auftragen.
Die Farbintensität empfinde ich als ausreichend, so dass ich den Lippenstift nicht mehrmals auftragen muss und die Farbe dementsprechend schnell gleichmäßig wird.
Das Tragegefühl ist anschließend sehr angenehm.

Das Ergebnis gefällt mir gut, aber diese Farbe gehört eindeutig nicht zu meinen Favoriten, was aber lediglich an meiner Abneigung gegenüber Schimmer liegt.
Sienna ist grundsätzlich eine eher dezente Farbe und wäre fast ein Nude-Ton, wenn sie nicht etwas dunkler als meine natürliche Lippenfarbe wäre. Dennoch ist sie meiner Meinung nach selbst bei meiner extrem hellen Haut noch absolut tragbar und alltagstauglich. Meine Lippen werden also relativ dezent betont.
Die Schimmerpartikel gefallen mir noch verhältnismäßig gut, da der Schimmer zu der Farbe passt, aber mein Ding ist Schimmer immer noch nicht.




Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen, somit ist dieser Lippenstift nicht besonders langanhaltend.

Eine intensive oder langanhaltende Pflegewirkung kann ich definitiv nicht beobachten, aber immerhin werden meine Lippen nicht ausgetrocknet und bleiben daher geschmeidig, wenn sie vorher gepflegt wurden. Als ausschließliche Pflege ist dieser Lippenstift also nicht geeignet, aber das erwartet vermutlich auch niemand.


Fazit: Eine recht schöne Farbe und an sich auch ein guter Lippenstift. Für mich aufgrund des Schimmers aber einfach kein Lieblingsprodukt.

Preis: 6,95 € bei dm
Ich habe diesen Lippenstift Ende 2010 gekauft, als er in einem Extra-Aufsteller stand. Leider weiß ich nicht, ob diese Reihe noch erhältlich ist.

1 Kommentar:

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)