Dienstag, 8. Februar 2011

MAC Lipstick Cyndi vs. e.l.f. Mineral Lipstick Barely Bitten

Bereits bei meiner Review über den e.l.f. Mineral Lipstick in der Farbe Barely Bitten fiel mir eine Ähnlichkeit zu einem anderen Lippenstift in meiner Sammlung auf. 
Es ist mein geliebter MAC Viva Glam Lipstick Cyndi.






Die Lippenstifte an sich ähneln sich nicht so stark. 
Barely Bitten ist ein etwas bräunlicheres Rot, während Cyndi mehr in Richtung Rosa-Rot geht.








Aufgetragen ähneln sich beide Farben dann aber doch. 
Durch den äußerst dezenten Goldschimmer von Barely Bitten handelt es sich nicht um exakt die gleiche Farbe, zumal Cyndi nach meinem Empfinden etwas besser pigmentiert bzw. einfach noch einen Tick dunkler wirkt.






Ich habe mir dann noch den Spaß erlaubt, beide Lippenstifte gleichzeitig aufzutragen, also je zur Hälfte auf meinen Lippen.
Hier ist die Ähnlichkeit schon fast verblüffend und auf den ersten Blick erkenne ich definitiv keinen Unterschied.
Cyndi fehlt bei genauer Betrachtung lediglich der dezente Goldschimmer und dafür glänzt die Farbe etwas intensiver, also das Finish kann man schlecht vergleichen. Der Grundton ist bei beiden Lippenstiften aber vollkommen gleich.










Fazit: Meiner Meinung nach braucht man im Prinzip nur einen dieser Lippenstifte in seiner Sammlung (außer man sammelt so leidenschaftlich gerne wie ich^^), da sich beide Farben aufgetragen bei mir grundsätzlich ziemlich ähnlich sind. Ich würde nun aber auch nicht unbedingt von einem Dupe sprechen.
Letztlich würde ich mich für den MAC Viva Glam Lipstick Cyndi entscheiden, da mich hier Textur, Geruch und Pigmentierung mehr überzeugen.

Kommentare:

  1. Super Dupe! Danke fürs Finden und Zeigen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für dein Kommentar :-))))
    Ohhh, die sind sich aber ähnlich. Danke fürs zeigen. Ich bestelle gerne bei e.l.f., der Lippenstift ist vielleicht nicht so toll wie MAC aber um einiges günstiger. Vielleicht findest du ja noch mehr Dupes für MAC. Den Barely Bitten merk ich mir für meine nächste Bestellung.LG

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Sowas ist immer gut zu wissen :)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Vergleich. Hab schon länger überlegt ob ich mir den Cyndi auch zulegen soll, da ja jeder davon so sehr schwärmt. Wenn ich mir dann aber meine Lippenstift /Gloss Sammlung anschau, besinne ich mich eines besseren ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)