Dienstag, 1. Februar 2011

Maybelline Color Sensational 625 Iced Caramel

Vielleicht sollte ich mich in "Lippenstift-Junkie" umbenennen? 
Dieser Eindruck täuscht aber eigentlich nur. Da meine ersten Nagellack-Swatch-Fotos richtig grausam sind, muss ich erst einmal von allen Farben neue Fotos machen und da ich meine Nägel nicht täglich neu lackieren möchte, dauert das eine Weile ;) 
Meine Nagellack-Sammlung dürfte aber noch größer sein als die meiner Lippenstifte...

Vor einiger Zeit habe ich mir den Maybelline Color Sensational Lippenstift in der Farbe 625 Iced Caramel gekauft.




Bei Iced Caramel handelt es sich um ein Mittelbraun mit einem sehr hohen Rosa-Anteil, also man könnte es eigentlich schon fast als dunkles Altrosa bezeichnen. Es sind weder Glitzer- noch Schimmerpartikel enthalten.

Ich habe daneben einfach mal Tea Rose aufgetragen, damit man im Vergleich den Braunanteil von Iced Caramel besser erkennen kann. Hat aber leider irgendwie nicht so richtig funktioniert ;)






Der Lippenstift duftet nach Vanille und auch ein bisschen nach Kokos. Der Duft ist daher ziemlich süß, aber nach meinem Empfinden sehr angenehm.

Die Konsistenz ist durchschnittlich fest, aber der Lippenstift wird beim Auftragen sofort cremiger.

Das Auftragen bereitet mir hier auch keine Probleme, allerdings bevorzuge ich bei diesem Lippenstift einen Lippenpinsel. So wird die Farbe gleichmäßig und ich kann die Lippenkonturen präziser nachzeichnen bzw. "ausmalen". 
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, zumal der Lippenstift nicht klebt.

Aufgetragen gefällt mir das Ergebnis gut.
Iced Caramel ist nicht unbedingt eine Farbe, die ich wirklich täglich trage, denn sie ist noch deutlich dunkler als meine natürliche Lippenfarbe und betont meine Lippen daher verhältnismäßig auffällig. Daher verwende ich sie lieber zu "besonderen" Anlässen oder auch bei einem äußerst dezenten Augen-Make-Up. Dennoch fühle ich mich mit dieser Farbe sehr wohl und verwende sie grundsätzlich gerne. Sparsam aufgetragen ist sie dann aber selbst bei meinem extrem hellen Teint auf jeden Fall noch alltagstauglich.
Bei einem etwas dunkleren Teint wirkt diese Farbe vermutlich aber schon wieder deutlich dezenter und könnte sogar fast als Nude-Ton durchgehen.
Der Lippenstift glänzt außerdem schön, allerdings nicht unbedingt überdurchschnittlich.

In Wirklichkeit leider mal wieder deutlich farbintensiver und vor allem noch etwas "bräunlicher".




Die Haltbarkeit ist nach meinem Empfinden durchschnittlich gut.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.


Fazit: Eine recht schöne Farbe und auch ansonsten ein überzeugender Lippenstift.

Preis: 7,95 € bei Rossmann

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe :)

    Würdest du denn mal deine Lippenstift und Nagellacksammlung zeigen? Würde mich total interessiern.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Aufgetragen sie der Lippie toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis gefällt mir unglaublich gut (:

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)