Montag, 28. Februar 2011

NIVEA Beauté Colour Passion Lippenstifte

Kennt Ihr das - eigentlich möchte man gar nichts kaufen, aber dann entdeckt man ein Körbchen voll mit NIVEA Artikeln für je 0,95 €, plötzlich setzt das Gehirn aus und man "muss" doch etwas kaufen? :)
So erging es mir vor kurzem bei dm und ich entschied mich für einen zweiten NIVEA Beauté Colour Passion Lippenstift.

Nun besitze ich ihn in den Farben 21 Smoothie und 55 Rosewood.




Smoothie ist ein intensives Himbeerrot, also könnte man auch einfach Pink nennen. Es sind sehr feine Glitzer- bzw. Schimmerpartikel enthalten.

Bei Rosewood handelt es sich um ein Mittelbraun ohne erkennbare Schimmer- oder Glitzerpartikel.






Beide Lippenstifte besitzen eine einigermaßen cremige Konsistenz und einen dezenten Geruch nach Wachs.

Sie lassen sich vollkommen problemlos auftragen und beide Farben sind bei mir schnell deckend, so dass meine natürliche Lippenfarbe wirklich vollständig überdeckt wird. Die Farbintensität kann ich daher nicht bemängeln.
Auch das Tragegefühl empfinde ich als angenehm.

Das Ergebnis gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das liegt einfach daran, dass ich lieber transparentere Farben mag und mir daher diese Lippenstifte gar nicht erst hätte kaufen sollen..

Dass ich mich für Smoothie entschieden habe, ist nur mit dem anfangs beschrieben "Kauf-Zwang" zu erklären, denn eigentlich mag ich solche kräftigen Farben aufgrund meiner extrem hellen Haut an mir nicht. Das ist bei dieser Farbe leider nicht anders, aber an sich ist es eine wirklich wunderschöne Farbe, die meiner Meinung nach perfekt zum Sommer (und gebräunter Haut) passt. Selbst das Schimmern stört mich gar nicht, da die Partikel so fein sind und somit nicht auffallen. Sie sorgen einfach nur für einen tollen Schimmer.
Bei mir ist dieser Lippenstift leider sehr auffällig, was mir persönlich einfach nicht gefällt.
Auch Rosewood ist auf meinen Lippen sehr intensiv und Braun steht mir irgendwie nicht. Zwar wirkt die Farbe insgesamt noch etwas natürlicher, aber mir ist sie einfach etwas zu dunkel. Der Lippenstift glänzt aber leicht seidig, was mir sehr gut gefällt.

Wie immer hat meine Kamera leider ein bisschen Farbe geschluckt, daher darf man sich beide Lippenstifte noch einen Tick farbintensiver vorstellen.


Smoothie
Rosewood




Fazit: Sehr intensive und deckende Farben, daher leider eher nichts für mich. Da ich ansonsten an diesen Lippenstiften nichts bemängeln kann, empfehle ich sie definitiv weiter, wenn man nicht wie ich eher semi-transparente Lippenstifte bevorzugt.

Preis: Regulär wohl ca. 8-9 €, allerdings habe ich bei dm diese Kisten mit Artikeln für je 0,95 € entdeckt.
Bei Rossmann und Ihr Platz stehen die NIVEA Theken oftmals noch und die Produkte werden zum regulären Preis verkauft.

Kommentare:

  1. Wow toll, für 0,95 hätte ich die auch mitgenommen.
    Schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Ui die sehen aber hübsch aus!Der Smoothie sieht super aus! Bei dem Preis echt ein mega Schnapper!

    AntwortenLöschen
  3. Sie sehen wundervoll auf deinen Lippen aus! Schade, dass du sie nicht so magst, aber ich kann dich verstehen - ich mag semi-transparente Lippenstifte auch meistens lieber :)
    Trotzdem - zwei wirklich schöne Farben :)

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Farbe sieht echt toll aus ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)