Donnerstag, 24. Februar 2011

NIVEA Beauté Volume Shine Ultra Glossy Lippenstifte

Bereits letztes Jahr habe ich über zwei meiner NIVEA Beauté Volume Shine Ultra Glossy Lippenstifte berichtet und während der 50%-Rabatt-Aktion bei dm durften noch drei weitere Exemplare bei mir einziehen. 
Da ich nun nochmal alle Lippenstifte geswatcht habe, wurde mein vorheriger Post der Übersicht halber gelöscht.

Zu den Farben Berry Jelly und Mandarina gesellten sich noch Tea Rose, Toffee und Pomegranate.

Warum ein paar der Lippenstifte mit Colour Passion Shine beschriftet sind, weiß ich immer noch nicht, aber diese Lippenstifte werden auf der NIVEA-Homepage als Volume Shine Ultra Glossy aufgeführt und die Verpackung entspricht auch dieser Lippenstift-Reihe.




Tea Rose ist ein mittleres Rosa.

Berry Jelly ein etwas dunkleres Rosa, das fast schon wie ein Pink wirkt.

Toffee ist ein Mittelbraun.

Mandarina ist ein zartes Orange-Rot.

Pomegranate ist ein intensives Rot-Pink.


Bis auf Mandarina enthalten die Farben weder Schimmer- noch Glitzerpartikel und wirken als Lippenstift etwas kräftiger als aufgetragen.








Die Lippenstifte besitzen eine wunderbar cremige und eher leichte Textur. Der Geruch erinnert mich an Himbeeren und Traubenzucker, allerdings wirkt er schon ein bisschen künstlich.
Selbst bei trockenen Lippen lassen sie sich nach meinem Empfinden problemlos und gleichmäßig verteilen. Die meisten Farben besitzen meiner Meinung nach eine mittlere Deckkraft.

Aufgetragen finde ich alle Lippenstifte einfach wunderschön, aber ich bevorzuge auch ganz klar diese glänzenden Farben.

Achtung, leider hat meine Kamera teilweise ordentlich Farbe geschluckt, daher dürft Ihr Euch die Farben schon einen Tick intensiver vorstellen.


Tea Rose ist einen Tick heller als meine natürliche Lippenfarbe, aber auch ansonsten eher ein "Nude-Ton", der dementsprechend natürlich und relativ frisch aussieht.






Berry Jelly ist etwas pinker als meine natürliche Lippenfarbe. Aufgrund der Transparenz empfinde ich die Farbe nicht als zu knallig, sondern sie wirkt selbst bei meiner extrem hellen Haut einfach frisch.






Toffee kommt meiner natürlichen Lippenfarbe interessanterweise aufgetragen am nähsten. Obwohl ich bräunliche Lippenstifte an mir normalerweise nicht mag, finde ich diese Farbe ebenfalls wunderschön.






Müsste ich mich für eine Farbe entscheiden, die mir am wenigsten gefällt bzw. steht, wäre das Mandarina, denn dieser warme Farbton passt nicht so recht zu meinem extrem hellen Teint. Die Farbe an sich ist mit ihrem dezenten Schimmer aber sehr schön und sommerlich.






Pomegranate ist bei meiner extrem hellen Haut am auffälligsten und wirkt im Gegensatz zu den ersten Farben deutlich kräftiger. Auch diese Farbe gefällt mir aber sehr gut.






Unter dem "glossy" Finish leidet meiner Meinung nach etwas die Haltbarkeit, denn die Lippenstifte sind wohl aus diesem Grund nicht gerade wischfest, aber die Farbe verschwindet ansonsten bei mir immerhin erst nach ein paar Stunden.

Ich empfinde diese Lippenstifte als minimal pflegend und sie trocknen meine Lippen zumindest auch nicht aus.


Fazit: Diese Lippenstifte finde ich richtig toll und ich kann sie nur empfehlen, wenn man glänzende Farben mag. Insbesondere die Farben Tea Rose, Berry Jelly und Toffee sind meiner Meinung nach selbst bei extrem heller Haut absolut alltagstauglich und ich trage sie daher besonders gerne.

Preis: Regulär 7,95 € bei dm, aber mittlerweile kann man sie dort auch für 0,95 € in der Wühlkiste ergattern.

Kommentare:

  1. wunderschöne farben vor allem mandarina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die schön! Ich hatte ja gehofft, heute davon noch welche zu ergattern...leider nichts mehr da. Hast du mitbekommen, dass alle Nivea-Artikel jetzt nur noch 95 Cent bei dm kosten? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mist, ich hab den letzten Satz übersehen, sorry -.- Bei mir waren heute nur noch ein paar Eyeliner und schokobraune Lippies da...naja, ich fand Nivea früher schön nicht umwerfend, von daher isses nicht so schlimm.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tea Rose gefällt mir richtig gut :) Bei uns in Österreich war Nivea einfach weg, nichts mit Vergünstigungen&Co

    Mein Freund hasst solche Absätze auch haha, deswegen hab ich ihm noch nichts von denen erzählt :P sie sind aber einfach alltagstauglich und wirklich viel gemütlicher als Stiftabsätze :P

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne farben am besten gefällt mir der pomegrante :)

    AntwortenLöschen
  6. das sind echt schöne farben!

    lg

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Tea Rose wollt ich auch noch haben, aber ich habe keinen mehr bekommen. In manchen Läden gibt es Nivea ja noch zum regulären Preis, ich warte mal ab, bis die dort auch runtergesetzt werden *hoff*.
    Danke für die Swatches; sehr gelungen und hilfreich.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Habe deinen Post in meinem letzten Posting verlinkt.
    Hoffe du hast nichts dagegen, wenn doch, dann melde dich bitte.

    AntwortenLöschen

Bitte verzichtet auf Eigenwerbung in Form von Kommentaren mit Blog-Link. Diese wird nicht freigeschaltet.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)