Mittwoch, 23. Februar 2011

NIVEA Calcium Power Pure Diamond - Rose Bijou + Dupe?

Unter anderem diesen NIVEA Calcium Power Pure Diamond Nagellack in der Farbe 65 Rose Bijou habe ich mir noch geschnappt, da sich die dekorative Kosmetik von NIVEA ja verabschiedet und ich mit den Lacken ziemlich zufrieden war.

Rose Bijou ist ein dunkles Beerenrot ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Der Nagellack lässt sich aufgrund seiner Konsistenz wunderbar leicht auftragen und ist bereits nach einer Farbschicht fast vollständig deckend. Auch die schnelle Trockenzeit und gute Haltbarkeit überzeugen mich. Insofern wirklich ein Traum von einem Lack!




Irgendwie kam mir die Farbe ziemlich bekannt vor und recht schnell kramte ich wieder From A To Z-urich von OPI (hier) hervor.








Wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann, handelt es sich nicht exakt um die gleiche Farbe, auch wenn sich die Farben je nach Lichtverhältnis annähern und auf meinen Fotos nicht unbedingt perfekt getroffen sind. Rose Bijou ist meiner Meinung nach lediglich einen Tick dunkler.

Wer solche Farben nicht liebt und/oder ungern mehrere ähnliche Farben besitzt, sollte sich also nur einen der Lacke zulegen.


Fazit: Ein sehr guter Nagellack von NIVEA und absolut empfehlenswert, wenn man die Farbe mag. Alternativ kann man sich auch From A To Z-urich von OPI holen.

Preis: Regulär 6,95 € für 10 ml - diesen Lack habe ich mir aber während der 50%-Rabatt-Aktion bei dm gekauft und gestern konnte ich noch ein Körbchen mit NIVEA Produkten für je 0,95 € entdecken!
Der Nagellack von OPI kostet bei Douglas 16,00 € mit 15 ml Inhalt.

Kommentare:

  1. der sieht schön aus, habe mir auch ein paar lacke von nivea zugelegt ;)lg

    AntwortenLöschen
  2. toller Post, danke. Ja dieses Rot von Nivea sieht ehrlich ganz toll aus. Und du hast Recht er sieht fast aus wie der von OPI. =)

    Zu P2: Ich finde es bei den Mascaran interessant, dass sie so eine unterschiedliche Füllmenge haben, und der Preisunterschied kaum sichtbar ist.

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbe! Ich habe noch keinen LAck von Nivea. Vielleicht sollte ich doch mal nach den Farben schauen, falls noch was da ist.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe! Ich hab auch noch keine Nagellacke von Nivea, weil sie mir zum Testen irgendwie zu teuer sind. Bei uns ist nämlich gar nichts reduziert :(

    Dafür hab ich aber den OPI Lack und liebe ihn :)

    AntwortenLöschen
  5. Komisch, bei mir ist er ganz ganz knallrot und nicht so weinrot wie auf den bildern??? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir sind beide Lacke eher weinrot und ich würde sie nicht als "knallrot" (das wäre in meinen Augen NIVEA Rouge Solitaire) bezeichnen.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)