Samstag, 19. Februar 2011

NIVEA Pure & Natural Colours Lippenstift

Seit ich weiß, dass die dekorative Kosmetik von NIVEA sich so langsam verabschiedet, habe ich den Produkten automatisch mehr Beachtung geschenkt und meine Kosmetik-Sammlung noch um einige Produkte erweitert.

Der Pure & Natural Colours Lippenstift in der Farbe 73 Vintage Mauve ließ mich nach dem Swatchen bei Rossmann einfach nicht mehr los, aber der Preis hat mich ganz klar vom Kauf abgehalten und bei dm gibt es ihn nicht mehr.

Nun gibt es aktuell aber mal wieder 25% Rabatt auf dekorative Kosmetik von NIVEA bei Rossmann und so durfte der Lippenstift doch bei mir einziehen - ich habe es wirklich nicht bereut :)






Bei der Farbe Vintage Mauve handelt es sich um ein frisches Rosa. Es wirkt meiner Meinung nach recht warm und sommerlich.




Die Konsistenz ist relativ fest, aber der Lippenstift wird beim Auftragen dann doch minimal cremiger. Bei Unachtsamkeit krümelt er leider teilweise minimal.

Der Lippenstift besitzt einen eher natürlichen Geruch. Er riecht minimal nach Vanille, aber ansonsten einfach nur pflanzlich und auch leicht pudrig. Meiner Meinung nach kein toller Duft, aber auch nicht unangenehm.

Das Auftragen bereitet mir trotz der eher festen Konsistenz keine Probleme und man kann ihn recht präzise verteilen. Die Farbe wird aufgrund ihrer Farbintensität schnell gleichmäßig und man kann die Deckkraft noch leicht variieren.
Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift irgendwie trocken, aber nicht austrocknend an, so dass das Tragegefühl angenehm ist.

Aufgetragen gefällt mir der Lippenstift unheimlich gut.
Vintage Mauve ist einfach eine wunderschöne Farbe, die perfekt zum Frühling oder auch Sommer passt. Sie ist zwar ein bisschen knalliger als meine Lippenfarbe, aber wirkt dennoch selbst bei meinem extrem hellen Teint recht natürlich und meine Lippen sehen daher nicht zu stark angemalt aus. Trotzdem werden sie schön betont.
Das Finish würde ich als "seidig-matt" bezeichnen, denn der Lippenstift ist nicht vollkommen matt, sondern glänzt eben nur leicht und ist definitiv nicht "glossy".




Die Haltbarkeit empfinde ich als recht gut, was vermutlich auch an dem eher trockenen Finish liegt. Der Lippenstift ist zwar nicht wischfest, aber doch etwas "robuster" als manche seiner Kollegen und die Farbe verblasst erst nach einigen Stunden.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich mal wieder nicht beobachten, aber dafür werden meine Lippen nicht ausgetrocknet.


Fazit: Eine sehr schöne Farbe und auch ansonsten ein guter Lippenstift. Ich bin froh, dass ich ihn mir noch gekauft habe.

Preis: 10,45 € bei Rossmann
Ich finde, das ist verdammt viel für einen Drogerie-Lippenstift.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Die einzige Farbe, die ich von der Serie nicht mitgenommen hab ^^ Aber sieht wirklich super aus :)
    Ach so, wenn ich "schon mal hier bin", jedes Mal wenn ich auf deine Seite klicke, verliebe ich mich auf's neue in einen der O.P.I.-Lacke aus deinem Header. Erlöst du mich und verrätst mir welcher der oben rechts ist? Der ist sooooo schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaa, genau den meinte ich! Vielen dank!! Da werd ich mich doch gleich mal auf die Suche machen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)