Dienstag, 22. Februar 2011

NYX Mega Shine Lip Gloss

Unter anderem den NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe Natural habe ich mir Ende 2010 bei Cherry Culture bestellt.

Ich habe übrigens kurz nach meiner Bestellung CC eine Mail geschrieben, ob sie NYX Produkte 2011 vielleicht doch noch nach Deutschland versenden, aber ich habe leider bis heute keine Antwort erhalten.




Natural ist meiner Meinung nach ein warmes und leicht bräunliches Apricot. Einzelne Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht sichtbar.




Der Lipgloss besitzt eine eher dick- und zähflüssige Konsistenz.

Der Geruch erinnert mich ganz klar an Kaugummi, aber er ist auch wirklich sehr künstlich und insgesamt nicht mein Fall. Als richtig unangenehm würde ich ihn nun aber nicht bezeichnen.

Der Lipgloss lässt sich mit dem integrierten Applikator problemlos auftragen, allerdings wird die Farbe bei mir nie wirklich gleichmäßig. Zwar ist der Gloss an sich relativ deckend für so ein Produkt, aber letztendlich reicht die Deckkraft eben nicht ganz aus und meine Lippen scheinen trotz dicker Schicht stellenweise noch durch.
Das Tragegefühl ist für einen Lipgloss durchschnittlich, zumal der Lipgloss ganz leicht klebt.

Das Ergebnis gefällt mir direkt nach dem Auftragen nicht richtig, aber das liegt in erster Linie an der Farbe.
Der Kontrast zu meiner natürlichen Lippenfarbe bzw. meiner extrem hellen Haut ist nämlich leider relativ groß. Irgendwie steht mir das Apricot nicht wirklich gut. Nur wenn ich den Lipgloss äußerst sparsam auftrage, ist er für mich noch tragbar und gefällt mir einigermaßen. Die Farbunregelmäßigkeiten fallen dann auch kaum mehr auf.
Der Glanz ist aber wirklich sehr intensiv und schön.




Die Haltbarkeit empfinde ich als vollkommen durchschnittlich für einen Lipgloss. Wischfest ist er natürlich nicht, aber ansonsten verblasst er bei mir erst nach ein paar Stunden.

Richtig pflegend ist er meiner Meinung nach nicht, aber er trocknet meine Lippen nicht aus.


Fazit: Sparsam aufgetragen eine schöne Farbe, aber insgesamt für mich kein richtig überzeugender Lipgloss.

Preis: $3,99 zzgl. Versandkosten bei Cherry Culture
Insgesamt waren es umgerechnet ca. 4,00 €.

Kommentare:

  1. Der Gloss gefällt mir :)
    Hab gehört,manche versenden Trotzdem NYX Produkte nach Deutschland^^ Find ich gut^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch :) Schade, dass das mit Nyx und Douglas so in die Hose gegangen ist, ich hätte auch gerne noch ein paar Produkte ausprobiert. Aber sicher nicht für diese Preise ^^ Naja, vielleicht kann Nyx sich ja irgendwann mal überwinden seine Sachen zu vernünftigen Preisen in Deutschland anzubieten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit Nyx gemacht. Aber Kaugummigeruch und kleben mag ich gaaaar nicht :D Werde ich also auch nicht unbedingt haben wollen :D Toller Post!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe. Habe einen NYX Gloss getestet und fand ihn auch ganz ok.
    Danke fürs Zeigen und Swatchen.

    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir geht Natural sehr ins Bräunliche und passt daher leider auch nicht zu meinem Hautton ... außerdem lassen mich bräunliche Nuancen auf den Lippen immer so alt wirken ...

    AntwortenLöschen
  6. der sieht schön cremig aus!

    lg

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir total gut,
    sieht sehr schön cremig/milchig aus :)

    lg Maleen

    AntwortenLöschen
  8. man kann noch bei CC bestellen und sie schicken noch nach deutschland!
    ging bei mir letztens erst sehr schnell, päckchen war in 10 tagen da und da war nur nxy im päckchen!

    lg

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)