Donnerstag, 17. Februar 2011

Rival de Loop Glööckler Lippenstift

Irgendwie hat mir der Lippenstift in der Farbe 01 Velvet Rose aus der aktuellen Rival de Loop LE von Glööckler spontan auf einigen Fotos so gut gefallen, dass ich ihn mir bei den 25% Rabatt auf Produkte von RdL erst recht kaufen musste.




Bei Velvet Rose handelt es sich um ein kräftiges Rosa-Rot. Die Farbe enthält weder Glitzer- noch Schimmerpartikel.




Der Lippenstift besitzt eine verhältnismäßig feste Konsistenz und ist daher nicht wirklich cremig.

Er riecht leicht nach Vanille und ansonsten irgendwie pudrig, also kein überragender, aber nach meinem Empfinden auch kein unangenehmer Geruch.

Das Auftragen gestaltet sich meiner Meinung nach aufgrund der festen Konsistenz eher schwierig, denn ich kann mit dem Lippenstift kaum meine Lippenkonturen nachmalen. Nach den ersten Versuchen bin ich daher dazu übergegangen, dafür einen Lippenpinsel zu verwenden, was auch deutlich besser klappt. So kann man den Lippenstift viel gleichmäßiger und leichter auf den Lippen verteilen.
Die Farbintensität würde ich als sehr gut bezeichnen, denn die Farbe ist sehr intensiv und dementsprechend schnell deckend.
Das Tragegefühl empfinde ich als recht angenehm.

Das Ergebnis überzeugt mich leider nicht so ganz, was aber mal wieder Geschmackssache sein dürfte.
Mir ist Velvet Rose aufgetragen einfach zu intensiv und knallig, da ich extrem helle Haut besitze. Der Kontrast ist dann nämlich dementsprechend hoch und meine Lippen sehen extrem angemalt aus. Hinzu kommt noch, dass Velvet Rose bei meinem Teint eben überhaupt nicht mehr natürlich wirkt. Mir persönlich gefallen solche Farben eben nicht an mir selbst, aber grundsätzlich ist die Farbe recht schön. Einigermaßen tragbar ist die Farbe für mich nur, wenn ich sie äußerst sparsam mit einem Lippenpinsel auftrage.
Zudem besitzt sie nur einen sehr dezenten Glanz, so dass sie fast schon leicht matt wirkt.




Die Haltbarkeit empfinde ich als fast schon überdurchschnittlich gut, was vermutlich an der Konsistenz liegt. Zumindest verwischt dieser Lippenstift nicht so schnell und verblasst erst nach einigen Stunden sichtbar.

Richtig pflegend ist dieser Lippenstift nach meinem Empfinden nicht, aber er wirkt auch nicht austrocknend.


Fazit: Eine sehr schöne, kräftige Farbe und auch ansonsten ein überzeugender Lippenstift. Mir persönlich ist die Farbe dann aber doch etwas zu knallig, was an meiner extrem blassen Haut liegt.

Preis: 2,49 € bei Rossmann

Kommentare:

  1. oh die farbe gefällt mir sehr, muss mal bald wieder zu rossi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht wirklich hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir total gut, ich habe den peachton davon. Ich finde aber auch, dass sie dir trotz deiner hellen Haut gut steht :)

    AntwortenLöschen
  4. ich hab grad ne längere Antwort geschrieben, ich weiß aber nicht, ob das funktioniert hat :s ansonsten hier nochmal der Link, habe dich nämlich getagged
    http://schlingeline.blogspot.com/2011/02/tag-almost-empty-pan.html
    würd mich freuen, wenn du mitmachst

    ps. hatte wohl nicht funktioniert...jedenfalls finde ich die Farbe des Lippies auch sehr schön, nur würd ich den wie du aus den selben Gründen nicht tragen ^^

    AntwortenLöschen
  5. an sich eine schöne Farbe, aber mir auch definitv zu knallig:-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der sieht aber gut aus.

    Mir wäre er zu rosig, aber zumindest auf den Bildausschnitten scheint er zu deiner Haut noch zu passen.

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich mich doch glatt mal im Rossmann umsehen...Die Frabe ist schön und das, was du über die Haltbarkeit schreibst, hört sich auch sehr gut an...
    Danke für die Review.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)