Dienstag, 15. März 2011

alverde Anti-Aging Lippenstift - Cherry

Da ich den alverde Anti-Aging Lippenstift in der Farbe Primrose so gerne mag, habe ich ihn mir auch noch in einer weiteren Farbe zugelegt.




Cherry ist ein Kirschrot ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.






Der Lippenstift besitzt ein deutlich festere Konsistenz als Primrose, aber wird beim Auftragen ein bisschen cremiger. Interessanterweise besitzt er auf der Oberfläche eine leicht körnig wirkende Struktur. Den Geruch würde ich auch hier als typisch für Naturkosmetik bezeichnen. Er ist auf jeden Fall eher dezent.

Das Auftragen bereitet mir an sich keine Probleme, wobei ich bei so einer festen Konsistenz und vor allem so einer intensiven Farbe lieber einen Lippenpinsel verwende, damit ich den Lippenstift präziser auftragen kann.
Die Farbintensität empfinde ich als sehr gut und das Tragegefühl ist trotz der etwas festeren Konsistenz sehr angenehm.

Aufgetragen gefällt mir der Lippenstift sehr gut.
Für mich ist es einfach das perfekte Rot (auf meinen Lippen fast eher ein Erdbeerrot), da es nach meinem Empfinden noch recht gut mit meinem extrem hellen Teint harmoniert und nicht zu dunkel oder knallig wirkt. Zwar hebt es sich deutlich von meiner natürlichen Lippenfarbe ab, so dass meine Lippen geschminkt aussehen, aber ich finde die Farbe dennoch tragbar.
Außerdem besitzt auch dieser Lippenstift einen seidigen Glanz.
Ein Lippenstift für den Alltag ist er lediglich nicht, da ich mich mit so roten Lippen beispielsweise in der Uni unwohl fühlen würde. Ist aber sicherlich Ansichtssache ;)

In Wirklichkeit noch ein bisschen farbintensiver.




Die Haltbarkeit ist auch etwas besser als bei Primrose, was sicherlich an der etwas festeren Konsistenz liegt. Zwar ist auch dieser Lippenstift nicht unzerstörbar, aber etwas wischfester. Ein Verblassen kann ich auch erst nach ein paar Stunden beobachten.

Ich bilde mir eine leichte Pflegewirkung ein.


Fazit: Auch dieser alverde Anti-Aging Lippenstift überzeugt mich sehr, allerdings ist mir das Rot etwas zu kräftig für den Alltag.

Preis: 3,25 € bei dm

Kommentare:

  1. Mir wäre das zu rot^^
    Aber finde der steht dir super :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein saftiger Farbton, im wahrsten Sinne :) Ich finde ihn auffällig, aber nicht zu sehr!

    AntwortenLöschen
  3. die farbe ist wirklich cool. ich finde sie nicht zu rot einfach ein perfekter alltagsrotton.

    AntwortenLöschen
  4. Es passt dir sehr gut, vor allem zur hellen haut, find ich :) Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Farbe total klasse! Und für den Alltag mit einem dezenten AMU sicher auch nicht schlecht. Aber ich kenn das, ich mag auch nicht ständig meinen Lippenstift nachziehen ^^ Die Farbe passt aber wirklich super zu deiner Haut, das muss mal gesagt werden :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Klingt gut :>
    Ich finde die Farbe sehr schön. (:
    Liebe Grüße =)
    Natascha <3

    AntwortenLöschen
  8. selbst wenn der Ton in Wirklichkeit etwas intensiver ist, steht er Dir gut und würde auch am Tage gewiss nicht zu knallig daherkommen;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)