Donnerstag, 10. März 2011

Catrice Floralista Ultimate Nail Lacquer

Als ich endlich einen Aufsteller der Floralista LE von Catrice entdecken konnte, sprach mich von den noch vorhandenen Produkten lediglich dieser Nagellack in der Farbe C02 Coral's Enchanted Garden an.

Coral's Enchanted Garden ist ein "koralliger" bzw. pfirsichfarbener Rosé-Ton mit sehr hohem Orange-Anteil. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Hier kommt noch das schmeichelhafteste Foto für diesen Nagellack - wie ich finde ;)


1x OPI Start to Finish, 2x Coral's Enchanted Garden
Es geht nämlich auch so:


1x OPI Start To Finish, 2x Coral's Enchanted Garden
Mir persönlich ist dieser Nagellack leider zu orange, was bei meiner extrem hellen Haut irgendwie merkwürdig aussieht. Bei gebräunter Haut könnte ich mir die Farbe etwas besser vorstellen.

Der Nagellack lässt sich problemlos auftragen, wobei er anfangs streifig wirkt, aber nach dem Trocknen sind keine Streifen oder Blasen sichtbar. Die Trocknungsdauer empfinde ich als gering.
Die Deckkraft ist mittelmäßig, so dass nach zwei Farbschichten je nach Lichtverhältnis noch ganz leicht meine Nagelspitzen durchscheinen.
Die Haltbarkeit ist für einen Drogerie-Lack selbst ohne Überlack ganz gut, aber ich würden den Lack nicht als besonders lang anhaltend bezeichnen.


Fazit: Mir persönlich gefällt die Farbe leider nicht so gut, aber ich kann ansonsten (bis auf die nicht perfekte Deckkraft) nichts bemängeln.

Preis: 2,49 € für 8 ml bei Ihr Platz

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe zwar auch fast ein wenig zu orange, aber für den Sommer sicher ganz hübsch. Abkriegen werde ich ihn eh nicht mehr, weil die LE in meinem nicht ganz so nahen Müller bereits abgegrast war.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe hat mir im Fläschchen auch super gut gefallen, aber da mir auch kräftige Peach-Töne nicht so gut stehen, hab ich sie im Laden gelassen. Ich find aber, dass es bei dir gar nicht so schlecht aussieht, obwohl du sehr helle Haut hast. Aber man selbst sieht das ja meist eh etwas anders ^^
    Bei Dshini bin ich nicht, wobei ich den Gedanken dahinter ja eigentlich ziemlich gut finde :) Hab mich aber auch noch nicht soo intensiv damit beschäftigt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das war eigentlich die einzige Farbe von der LE, die mir überhaupt nicht zugesagt hat. Jetzt, wo ich die Bilder seh, seh ich mich bestätigt - grausiges Orange!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das war jetzt ein sehr ernüchternder Eindruck vom ersten Bild (wow) zum zweiten (oh, wohl doch nicht so dolle).

    Für mich finde ich die Farbe auch etwas zu orange...wobei das bei Frauen denen die Farbe steht sicher sehr schön ausschaut, v.a. im Sommer.

    AntwortenLöschen
  5. eigentlich bin ich ein orangefanatiker, aber dieses peachige orange ist nicht so meins... schön knallig hätt ichs gern ^^
    aber ich finde die flasche ganz süß.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)