Donnerstag, 17. März 2011

Catrice our best Volume ever! Volumizing Mascara

Und noch eine Wimperntusche habe ich getestet. Die Catrice our best Volume ever! Volumizing Mascara klang einfach zu gut.




Soweit ich weiß, ist auch diese Wimperntusche ausschließlich in schwarz erhältlich. Sie besitzt eine eher cremige Konsistenz.

Bei der Bürste handelt es sich um ein recht breites Modell mit dichten Borsten, aber ich würde es nicht unbedingt als XXL-Modell bezeichnen.






Das Tuschen bereitet mir keine Probleme. Obwohl ich beim Herausziehen der Bürste aus dem Flakon kaum einen Widerstand spüre, befindet sich eigentlich nie viel zu viel Tusche auf der Bürste.
Auch hier sollte man sich mit mehreren Farbschichten beeilen.

Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden.
Meine Wimpern werden schön tiefschwarz gefärbt und minimal verlängert. Die Verlängerung empfinde ich hier wirklich als eher unterdurchschnittlich. Dafür wirken meine Wimpern etwas dichter, aber "5x mehr Volumen" ist bei mir definitiv übertrieben.
Auch die Trennung der Wimpern ist nicht perfekt, wobei ich in diesem Punkt ja wirklich sehr penibel bin.
Immerhin werden meine Wimpern nicht beschwert.
Das Ergebnis ist mir insgesamt aber noch viel zu unspektakulär.




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Für mich eine eher mittelmäßige Wimperntusche, die meiner Meinung nach insbesondere mit der Catrice lashes to kill Ultra Black Mascara nicht mithalten kann. Nachkaufen würde ich sie mir nicht.

Preis: 3,99 € für 10 ml bei Ihr Platz


Zum Schluss habe ich noch etwas zum Lachen (oder zum Weinen) - meine etwas lieblos zusammengestellte und ungeordnete Mascara-Sammlung:

Ca. drei Exemplare fehlen auf dem Foto, aber ich finde sie dennoch viel zu groß, da ich in regelmäßigen Abständen ein paar Mascaras entsorgen muss, da sie eintrocknen bzw. generell ja nicht so lange geöffnet herumliegen sollen...




Wie viele Mascaras besitzt Ihr so in etwa?

Kommentare:

  1. Ich hab 5 Mascaras, von denen ich eigentlich nur 2 benutze. Maybelline Jade Perfect Black Waterproof und Manhattan No End Mascara Waterproof. Wobei die Maybelline tatsächlich so waterproof ist, dass man selbst mit Makeupentferner nicht abkriegt :D

    AntwortenLöschen
  2. Hm, also für 3,99 Euro überzeugt sie mich nicht wirklich. Da gibst es günstigere und bessere Mascaras!

    Deine Sammlung ist erstaunlich :) Eigentlich könntest du für jede Wimper eine andere Tusche nutzen!

    AntwortenLöschen
  3. *gg* du scheinst ja echt alles auszuprobieren! Ich besitze höchstens 3, 4 ?? Ich kauf mir immer eine nach, wenn die eine fertig ist. Sonst würd es eigentlich nicht so viel Sinn machen :-S

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sie auch, ich finde man kann sie benutzen, um über einer anderen Mascara noch Volumen zuzubringen. Aber so alleine gibt sie zu wenig Trennung. Volumen aber schon, weil ich eh immer mehrere Schichten auftrage.
    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch viele, zwar nicht so viele wie du, aber genung :D
    Am Anfang bin ich immer begeistert und dnn gefällt mir das Ergebnis nicht mehr und die Tuschen wandern in eine Kiste^^
    Deshalb muss auch regelmäßig ausmisten...^^

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deine tollen Tragebilder! Ich habe etwa 5 Stück aktuell offen; ich versuche auch immer wieder, mich auf eine zu beschränken, weil sie halt doch so schnell eintrocknen.
    ____

    Die Chanel Rouge Coco Shine sind ganz anders als die Rouge Coco; nicht so schwer und zäh auf den Lippen, sondern schön cremig und feuchtigkeitsspendend.
    Vielleicht gibts ja auch mal so ein Probierkärtchen bei Dir am Counter/Parfümerie.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. max. drei habe ich gleichzeitig im Gebrauch, damit sie nicht austrocknen, aber soo viele habe ich noch nie besessen und werde auch nicht :-)das wäre mir zu unübersichtlich...

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Juhuuu, endlich ein Bild deiner Mascarasammlung! Du Freak!!! Ich habe meistens 4-5 Mascaras im Einsatz. Meine Mutter kauft immer ähnlich viele Mascaras wie du, probiert sie dann nur 1-2 mal aus und gibt sie dann mir. Ich glaube, ich habe mir schon ewig keine mehr selbst gekauft, da ich durch meine Mutter ja immer gut versorgt bin. Ich benutze aber auch immer viel Mascara und kriege die irgendwie immer schnell leer, sodass meistens auch immer eine gehen darf, wenn eine neue einzieht. LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade 7 Mascaras glaub ich und noch 2 Proben, muss die auch mal alle durchgehen, welche noch gut sind und welche ich noch benutze, aber irgendwie kauft man immer welche, dann gefallen sie einem nicht mehr und dann probiert man die nächste :D

    AntwortenLöschen
  10. waoh, das sind wirklich viele mascaras... ich habe 4, sowie eine kleine, die ich für den notfall in meiner tasche dabei habe. da kann ich bei dir echt nicht mithalten :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)