Mittwoch, 16. März 2011

Catrice Ultimate Nail Lacquer - Raspberry Fields Forever

Irgendwie interessiert mich kaum eine der neuen Farben, da ich klare (ok, langweilige^^) Rot- und Pinktöne bevorzuge, aber in 360 Raspberry Fields Forever musste ich mir den Catrice Ultimate Nail Lacquer einfach kaufen.

Raspberry Fields Forever ist ein Pink mit sehr hohem Rotanteil, also ein "Beerenton". Glitzer oder Schimmer ist nicht enthalten.
Der Lack glänzt übrigens schön, aber mein Überlack sorgt für noch etwas mehr Glanz.

In Wirklichkeit einen Tick farbintensiver.


1x OPI Start to Finish, 2x "RFF", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat
Qualitativ kann mich der Nagellack nicht ganz überzeugen. 
Beim Auftragen wirkt er zunächst leicht streifig, was nach dem Trocknen aber nicht mehr der Fall ist. Dafür bildet er bei mir ganz kleine Blasen. Keine Ahnung, wie sie entstehen, aber interessanterweise habe ich sie bei einem meiner OPI oder essie Lacke noch nie beobachtet. Immerhin sind sie nach einer ordentlichen Schicht Überlack quasi verschwunden.
Die Trocknungsdauer ist dafür eher kurz und theoretisch würde bereits eine recht dicke Farbschicht für eine perfekte Deckkraft ausreichen.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung, aber definitiv nicht überragend. Tipwear ist hier selbst mit Überlack bereits nach 24 Stunden sichtbar.


Fazit: Keine spektakuläre, aber sehr schöne Farbe wie ich finde. Die Qualität finde ich nicht berauschend, daher wäre ich an dieser Farbe von essie oder OPI noch mehr interessiert (falls ich sie nicht eh schon besitze).

Preis: 2,49 € für 10 ml bei Ihr Platz

Kommentare:

  1. die farbe gefällt mir. danke fürs zeigen =)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich total schön :) gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich find den Titel irgendwie besser als die Farbe. Und das mit der Haltbarkeit bei Catrice les ich irgendwie immer öfter.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe find ich wirklich toll :) Falls iiirgendwann das neue Sortiment auftauchen sollte, werd ich mir den mal genauer ansehen -.- Das mit der Haltbarkeit find ich für den Preis nicht schlimm, meine Nägel haben eh meist nur maximal 3 Tage die gleiche Farbe :P Aber falls du ein Dupe von essie oder OPI dazu finden würdest, wäre ich natürlich nicht böse ^^
    Swatches zu dem Lippie kommen die nächsten Tage :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Farbe :D Aber ein bisl Glitzer oder Schimmer würde nicht schaden :D Ich hatte bisher Glück mit den Catrice Lacken. Die halten bei mir ganz gut! LG

    AntwortenLöschen
  6. mit Blasen sieht das immer echt doof aus!;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch wirklich überrascht ^^ Und es gibt noch einen korallfarbenen aus dem neuen Sortiment, den ich auch sehr interessant finde ;) Auch wenn ich das Design immer noch furchtbar trashig ist ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbe! Mit den Catrice Lacken bin ich auch nicht wirklich zufrieden, auch wenn sie auf vielen Blogs hochgelobt werden.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Farbe :) ich trage den Lack auch grade, bei mir sieht er aber viel pinkiger aus ;)kann aber am Foto liegen
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
  10. ich würd sagen dass is von der Farbe her Jelly Apple von Essie (: da ich diesen in Miniversion besitze wird dieser Nagellack nicht ins Körbchen wandern (:

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)