Samstag, 12. März 2011

Catrice Ultimate Shine Moisturising Lip Colour - Simply Rosewood & Teddy Brown

Ach, war das schön, als ich endlich vor dem neuen Sortiment von Catrice stand. Ich war so gespannt auf die neuen Produkte, dass es mich fast mal wieder in meine Träume verfolgt hat :D

Besonderes Interesse galt der Ultimate Shine Moisturising Lip Colour, denn dieses Produkt ersetzt quasi die Absolute Moisture Reihe, die ich klasse fand.

Etwas enttäuschend fand ich persönlich dann die Farbauswahl, denn von den insgesamt 18 Farben besteht ca. ein Drittel aus ähnlichen, recht kräftigen Rottönen und quasi der Rest sind schimmernde/glitzernde bzw. eher knallige Farben. Ich hätte mir mehr "Nude-Töne" bzw. gedecktere Farben gewünscht.
Zwei Farben durften dann aber doch mit.




050 Simply Rosewood ist ein kühles Rosa mit ganz feinen Glitzerpartikeln, die erst bei genauerer Betrachtung sichtbar sind.

060 Teddy Brown ist ein Mittelbraun ohne Glitzer oder Schimmer.




Beide Lippenstifte besitzen eine recht feste Konsistenz, aber werden bei Hautkontakt deutlich cremiger.

Der Geruch ist meiner Meinung nach quasi identisch mit dem der Absolute Moisture Lippenstifte. Es ist nämlich eine Mischung aus Vanille und Karamell, also ein eher süßlicher Duft, der mir persönlich richtig gut gefällt.

Die Lippenstifte lassen sich problemlos auftragen und verteilen, wobei ich die neue Form der Lippenstifte als recht praktisch empfinde.
Die Farbintensität ist eher gering, also wenn man nicht eine dicke Schicht aufträgt, sind meine beiden Farben fast schon eher semi-transparent. Für mich persönlich ist das aber kein Kritikpunkt.
Wirklich hervorragend ist nach meinem Empfinden das Tragegefühl, denn die Lippenstifte fühlen sich unheimlich angenehm und  leicht pflegend an.

Aufgetragen gefallen mir beide Lippenstifte gut.
Simply Rosewood ist eine wirklich dezente Farbe, die daher absolut alltagstauglich ist. Glücklicherweise kann ich auf meinen Lippen keine auffälligen Glitzerpartikel entdecken. Außerdem besitzt der Lippenstift einen sehr schönen Glanz. Insgesamt gefällt mir die Farbe, allerdings ist sie mir persönlich fast schon etwas zu kühl.
Teddy Brown gefällt mir aufgetragen fast etwas besser, denn die Farbe wirkt auf meinen Lippen nicht zu braun und betont meine Lippen sehr schön, indem meine natürliche Lippenfarbe intensiviert wird. Auch dieser Lippenstift glänzt schön. Meiner Meinung nach ebenfalls ein schöner Lippenstift für den Alltag.






Unter der Konsistenz leidet wohl etwas die Haltbarkeit, denn diese Lippenstifte sind überhaupt nicht wischfest, aber immerhin verschwindet die Farbe erst nach ein paar Stunden, wenn man währenddessen nichts isst oder trinkt.

Als richtig pflegend empfinde ich die Lippenstifte nicht, aber sie spenden meinen Lippen anscheinend doch ein bisschen Feuchtigkeit und trocknen sie definitiv nicht aus.


Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man mit einer mäßigen Haltbarkeit leben kann. Für mich durchaus ein würdiger Nachfolger für die Absolute Moisture Lippenstifte, allerdings gefällt mir hier die Farbauswahl weniger.

Preis: 3,99 € für 3,5 g bei Ihr Platz


Habt Ihr bereits eine Lieblingsfarbe aus dieser neuen Lippenstift-Reihe gefunden?

Kommentare:

  1. Ich werde sie mir auf jeden Fall genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Simply Rosewood hatte ich auch schon in den Fingern, weil mir die Farbe wirklich gut gefällt. Aber als ich gesehen hab, dass da Glitzer drin ist, war er ganz schnell wieder im Regal ^^ Ich mag so Glitzerkram in Lippenstiften gar nicht, dadurch sehen meine Lippen immer so trocken aus. Aber wenn du sagst, dass dir der Glitzer auf den Lippen gar nicht aufgefallen ist, ist er vielleicht doch noch einen zweiten Blick wert ;) Die Farbauswahl hat mich aber auch nicht so umgehauen, da muss ich dir Recht geben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Verschrotten?
    Das tut weh :( Vorallem wenn es das erste Auto ist, das man hat^^
    Ich denke malbei mir wird es nocht so weit kommen, aber schon nervig, wenn man so kleinigkeiten ausbessern muss-.-

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Teddy Brown gefällt mir aber gut!

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Farben sehr gut - Teddy Brown noch ein bisschen besser! :)

    AntwortenLöschen
  6. Teddy Brown schaut genau nach meinem Beuteschema aus :)

    Danke für die Review

    AntwortenLöschen
  7. Naja, French hab ich vorher immer nicht hinbekommen, mit Schablonen oder Tippaintern klappt das bei mir nicht ^^ Daher finde ich es mal ganz schön, aber ich werd auch bei meinen Farben bleiben, dafür hab ich viel zu viele wunderschöne Lacke :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, den Teddy Brown werde ich mir vielleicht mal ansehen. Insgesamt finde ich die Farbauswahl aber auch nicht so ansprechend, da waren die Absolute Moisture Lippies mehr nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne farben! gefallen mir beide sehr gut! bin gerade auf deinen blog gestoßen *ilike* :)

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig klasse dein Block. DieBilder dazu Hammer, hab es auf Facebook und Twitter gepostet dein Link ;-) Liebe Grüße lahr2006

    AntwortenLöschen
  11. sehen beide sehr toll aus auf deinen Lippen =)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)