Dienstag, 22. März 2011

essence Lipstick

Die Lippenstifte von essence haben mich bisher überhaupt nicht angesprochen, da bereits die Verpackung sehr "billig" auf mich wirkt. Dann haben einige Farben so geglitzert und generell hatte ich die Befürchtung, dass die Lippenstifte aufgetragen nicht gut aussehen.

Nun entdeckte ich aber immer mehr Bilder von der neuen Farbe 53 All About Cupcake und sie musste ich mir nun einfach kaufen.




All About Cupcake ist ein sehr dezentes Rosa. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.




Die Konsistenz ist durchschnittlich fest, aber der Lippenstift wird beim Auftragen deutlich weicher.

Der Geruch ist angenehm süßlich. Er erinnert mich ein bisschen an Vanille und gleichzeitig an irgendeine Frucht. Zwar wirkt er schon etwas künstlich, aber ich mag ihn dennoch.

Der Lippenstift lässt sich problemlos auftragen, allerdings empfinde ich die Farbintensität als sehr gering. Die Farbe ist höchstens semi-transparent und erinnert daher fast an einen farbigen Labello. Anfangs wirkt die Farbe bei mir sehr ungleichmäßig, aber nach ein paar Sekunden sieht das Ganze schon viel besser aus.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, denn der Lippenstift fühlt sich aufgetragen sehr cremig, aber leicht an.

Das Ergebnis gefällt mir.
All About Cupcake ist bei mir eine "My lips but better"-Farbe, also extrem dezent, aber eben auch nicht vollkommen farblos. Dazu kommt ein leichter Glanz. Durch die Farbe werden meine Lippen minimal betont und der Lippenstift ist für mich wirklich absolut alltagstauglich.




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, also der Lippenstift ist nicht gerade wischfest, aber die Farbe verblasst ansonsten erst nach ein paar Stunden.


Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.




Fazit: Deutlich besser als erwartet, aber dieser Lippenstift gehört dennoch irgendwie nicht zu meinen Favoriten. Was nicht ist, kann aber bekanntlich noch werden ;) Wer solche sehr dezenten Farben mag, sollte sich diesen Lippenstift mal anschauen.


Preis: 1,95 € für 4g bei dm

Kommentare:

  1. Also für einen essence-Lippie ist er super find ich :P Aber ansonsten gibt es auch in meiner Sammlung erheblich bessere. Es gibt ja auch noch zwei weitere Farben ohne Glitzer, einmal ein nude-beige und irgendwas koralliges. Aber solche Farben stehen mir nicht ^^
    Dieses kupferrot von H&M liebe ich im Moment auch. Leider hab ich bisher nur ein Top in dieser Farbe, ich mag uuunbedingt noch diesen tollen Blazer haben :) Aber dazu würde der Lack ja prima passen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Aufgrund der Verpackung haben mich die neuen Lippies von essence bislang auch noch nicht wirklich angesprochen. Dein Urteil ist zwar recht gut, aber eben auch nicht berauschend ;) Für den Preis ist das Ergebnis aber sicher ganz ok.

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ganauso wie Dir mit den essence Lippenstiften. Wobei ich die Farbe auf Deinen Bildern jetzt sehr hübsch finde. Ob ich mir aber einen essence Lippi kaufen werde, weiss ich nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Bildern sieht die Farbe echt hübsch aus. So für jeden Tag ist die etwas transparente Farbe ja auch ok :) Ich mag sonst aber auch eher lieber die etwas stärkeren und Farbintensiveren Lippis. Aber für den Preis doch echt ok!
    LG
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Dazu hab ich vor Kurzem schon mal auf irgendnem Blog ne Lobhudelei gelesen. Ich find die Verpackung auch einfach furchtbar. Sieht aus wie ein Produkt für Kinder :/

    AntwortenLöschen
  6. Die Verpackung find ich voll blöd, als ob er für Kinder gedacht wäre -.-
    Aber von dem Lippenstift hab ich nur positives gelesen :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp, ich werde es mir morgen anschauen :)

    AntwortenLöschen
  8. so ein zufall, jetzt sehe ich, dass du dazu auch eine Review hast :D auf meinem Blog gibt es nämlich auch eine, da jemand nachgefragt hatte ^^

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist der hübsch, den muss ich mir auch mal anschauen, hoffe mein dm hat den dann auch.

    AntwortenLöschen
  10. die habe ich noch nicht erspäht, wird nachgeholt!

    ich habe da etwas für Dich, falls Du magst:

    http://mp3undlos.blogspot.com/2011/03/blogaward-fur-mich.html

    Liebe Grüsse
    Andi;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)