Sonntag, 27. März 2011

essence stay with me lipgloss - my favorite milkshake

Manchmal denke ich mir, dass Bloggen meinem Geldbeutel nicht so gut tut ;) Immer wieder sehe ich nämlich auf einigen Blogs Produkte, die mich vorher nicht wirklich interessiert haben und plötzlich möchte ich sie doch haben.

So erging es mir auch mit dem neuen essence stay with me longlasting lipgloss in der Farbe 02 my favorite milkshake.




Dabei handelt es sich um ein recht blasses und milchiges Rosa, welches im Röhrchen ein bisschen an "Schweinchenrosa" erinnert. 
Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten (wie wohl bei allen erhältlichen Farben).






Die Konsistenz ist relativ dickflüssig und wirkt daher eher zähflüssig.

Der Lipgloss duftet angenehm süßlich und ähnlich wie die essence Lippenstifte nach einer Mischung aus Vanille und irgendeiner Frucht. Dieser Duft ist nicht gerade natürlich, aber dennoch sehr angenehm.

Das Auftragen funktioniert mit dem im Verschluss integrierten Applikator problemlos. Die Farbintensität von my favorite milkshake würde ich als gering bezeichnen, so dass der Gloss höchstens semi-transparent ist.
Leider fühlt sich der Lipgloss nach meinem Empfinden aufgetragen ziemlich klebrig an. Gleichzeitig wirkt er nicht ganz so cremig wie andere Glosse, so dass er sich nicht im Laufe der Zeit "ausdehnt" und plötzlich über den Lippenkonturen zu finden ist.

Das Ergebnis gefällt mir.
Die Farbe ist wirklich äußerst dezent und fast schon minimal heller als meine natürliche Lippenfarbe. Dadurch sorgt der Gloss höchstens für einen Hauch von Farbe, aber für einen sehr intensiven Glanz. Der Gloss ist somit absolut alltagstauglich für mich.
Allerdings ist mir dieser Lipgloss fast schon etwas zu farblos und langweilig.






Die Haltbarkeit ist relativ gut für ein Lipgloss, aber wirklich wischfest ist auch dieses Produkt nicht, so dass die Farbe beim Essen/Trinken schnell verschwindet.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich mal wieder nicht beobachten.


Fazit: Eine sehr dezente Farbe und somit ein sehr alltagstauglicher Lipgloss. So richtig kann ich den Hype um diesen neuen Lipgloss aber nicht verstehen und ich mag meine alverde Anti-Aging Lipglosse deutlich lieber.

Preis: 1,95 für 4 ml bei dm

Kommentare:

  1. Danke fürs Reviewen und die aussagekräftigen Lippenswatches. Ich war versucht, ihn auch mitzunehmen, aber der gibt mir doch viiiel zu wenig Farbe ab. Ich habe 100 andere Drogerieglosse, die auf meinen Lippen wohl genauso aussehen. Ich frage mich, warum die in die Glosse nicht einfach mal ein paar mehr Pigmente reinklatschen ...

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir aber eigentlich ganz gut, die Farbe! Da jeder eine andere Lippenfarbe hat, sieht natürlich auch so ein nahezu blasser Lipgloss immer wieder anders aus. Für 1,95 Euro geht die Welt ja aber nicht unter ;)

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  3. Im Fläschchen finde ich den Gloss sehr hübsch, aber der gibt scheinbar nicht wirklich Farbe ab, zumindest sieht man nix davon, sehr schade!

    AntwortenLöschen
  4. Den hab ich mir gestern auch gekauft und den "Candy bar", der deutlicher auf den Lippen zu sehen ist :)

    P.S. du musst unbedingt mal den "Heartbeat" Nagellack tragen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die gleiche Nuance. Ich mag den Gloss auch total gerne! :)
    Den Hype kann ich insofern verstehen, als das essence es endlich mal geschafft hat, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das auch hält was es verspricht. Meiner Meinung nach hat essence nämlich schwer nachgelassen.
    Schöner Blog von dir, ich verfolge dich jetzt mal :)
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir, Tamar

    AntwortenLöschen
  6. das ist so ziemlich der einzige gloss den ich derzeit verwende... bin ja eh nicht so der lippenproduktjunkie, aber für meine bedürfnisse reicht dieser glosse allemal wirklich aus =)

    AntwortenLöschen
  7. Ooh very beautiful lipgloss :)

    Leider haben wir Essence nicht in England :(

    LG,
    Miss A

    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. heeey (: ich kann nur das gleiche sagen wie du...der gloss hält leider nicht soo lange und farbe gibt er leider auch nicht wirklich ab...aber naja...was solls...
    viele liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
  9. Deine Lippenform ist echt schön :-)

    AntwortenLöschen
  10. Den habe ich auch,aber bei mir hält er leider nicht lang :-(

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)