Sonntag, 20. März 2011

essie Carousel Coral

Hier kommt die in meinen Augen perfekte Farbe für den Frühling - Carousel Coral von essie :)

Ein wunderschönes, eher warmes Rosa mit einem Hauch von hellem Korallenrot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Die Farbe ist je nach Lichtverhältnis noch etwas knalliger und weniger pastellfarben wie auf den folgenden Fotos.

1x SH Instant Strength, 2x essie "CC", 1x essie good to go


Der Nagellack lässt sich eigentlich problemlos auftragen, allerdings ist er der erste essie Lack, der dabei anfangs streifig wirkt. Das liegt möglicherweise einfach an der vergleichsweise hellen Farbe.
Die Trocknungsdauer ist angenehm kurz und zwei Farbschichten reichen aus.
Interessanterweise ist die Abriebfestigkeit hier etwas schlechter als ich es von essie gewöhnt bin, denn bereits nach 24 Stunden entstand Tipwear an manchen Nagelspitzen. Insgesamt ist die Haltbarkeit aber noch gut.


Fazit: Ich finde diese Farbe einfach toll und der Nagellack ist bis auf die Abriebfestigkeit gewohnt gut.

Preis: 12,95 für 15 ml bei Douglas
Ich habe mir auch diesen Nagellack für umgerechnet ca. 5,00 € inkl. Versand in den USA bestellt.

Kommentare:

  1. Das Prolem mit dem Tipwear hatte ich auch nach kurzer Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. die farbe gefällt mir seeeehr gut :)

    ich bin auch froh das ich mich nicht zwischen roys und raspberry entscheiden muss ;)

    AntwortenLöschen
  3. die Farbe finde ich richtig schön :) könnt ich mir suuper gut auf meinen Nägen vorstellen. Mal sehn ob er bei meiner nächsten Transdesign Bestellung mitkommt...
    Bestellst du Essie Lacke bei Transdesign oder bei einer anderen Quelle?

    AntwortenLöschen
  4. die farbe gefällt mir richtig gut! =)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. oh danke für die Antwort :) dann werde ich mir den Shop auch mal anschauen. !

    AntwortenLöschen
  6. Waaah, ist der schön :D Den guck ich mir bei Douglas mal an, wenn du sagst, dass er eigentlich etwas knalliger ist...aber die Farbe an sich gefällt mir total, zum Glück hab ich noch keine rosanen oder pinken Lacke :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schade wegen der schnellen Tippränder...ansonsten ist die Farbe wunderschön.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wirklich wunderschön :) Diesen Sommer steh ich ja besonders auf solche Farben :)

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schöne Farbe. Dein Blog gefällt mir auch! :)

    http://confessionsofasecretdiary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. ich hab glaub ich die selbe Farbe, nur mit Glitzer ;D

    Für tagsüber gefällt mir das schwächere auch besser, mal schauen wie's Abends wirkt ;)

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Die Farbe ist wunderschön... Den werde ich mir auf jeden Fall mal live ansehen!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)