Samstag, 26. März 2011

essie Escapades

Diesen Nagellack besitze ich bereits seit einer Weile und irgendwie ist er etwas in Vergessenheit geraten. Das möchte ich nun ändern ;)

Escapades ist ein klassisches 08/15-Tomatenrot. 
Laut essie-Homepage soll es sich eigentlich um ein Korallenrot handeln, was ich persönlich nicht bestätigen kann. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Ich bin ja ein richtiger Rot-Fan, aber momentan ist mir dieses Rot fast schon etwas zu langweilig.

Das Rot ist zwar recht warm, aber der Orangestich ist auf meinen Fotos leider deutlich ausgeprägter als in Wirklichkeit, daher habe ich das zweite Foto mit einem anderen Lichtverhältnis hinzugefügt.


1x OPI Start To Finish, 3x Escapades, 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat
Dieser Nagellack besitzt selbst für essie Verhältnisse eine ziemlich flüssige Konsistenz und eine eher geringe Deckkraft. Bei OPI würde er wohl schon fast zu den Lacken mit "Sorbet-Finish" gehören ;) Der Lack besitzt nämlich auch einen sehr intensiven Glanz.
Ich habe insgesamt drei Farbschichten aufgetragen und je nach Lichtverhältnis scheinen meine Nagelränder minimal durch.
Die Trocknungsdauer ist eher kurz und die Haltbarkeit sehr gut.


Fazit: Kein besonderes Rot, aber ansonsten bis auf die Deckkraft überzeugend.

Preis: 12,95 € für 15 ml bei Douglas
Auch diesen Nagellack habe ich mir aber für umgerechnet insgesamt ca. 5,00 € über eBay in den USA bestellt.

Kommentare:

  1. Hat was, die Farbe :) 12,95 Euro wären mir dann aber auch etwas zu heftig..

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rotsammlung muss ja schon platzen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)