Freitag, 18. März 2011

Max Factor Xperience Volumising Mascara

Da eine meine Lieblingswimperntuschen (die Lash Extension Effect Mascara) von Max Factor ist, teste ich neue Produkte dieser Marke sehr gerne und so durfte vor einiger Zeit die Max Factor Xperience Volumising Mascara bei mir einziehen.




Soweit ich weiß, ist diese Wimperntusche ausschließlich in schwarz erhältlich. Die Konsistenz würde ich als durchschnittlich cremig bezeichnen.

Bei der Bürste handelt es sich um ein eher schmales Modell aus Gummi mit feinen Borsten.




Das Tuschen bereitet mir keine Probleme und die Farbabgabe der Bürste ist nach meinem Empfinden sehr gut. Es befindet sich auch nicht zu viel Tusche auf der Bürste.
Auch hier sollte man sich mit mehreren Farbschichten beeilen.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Meine Wimpern werden tiefschwarz gefärbt und deutlich verlängert. Spätestens nach zwei Farbschichten wirken sie auch etwas dichter und voluminöser. Ich würde mir allerdings noch etwas mehr Volumen und eine noch bessere Trennung der Wimpern wünschen.
Positiv finde ich, dass die Wimperntusche meine Wimpern überhaupt nicht beschwert.

Auf den Fotos sieht das Ergebnis mal wieder etwas schlechter aus als in Wirklich, aber perfekt ist es eben nach meinem Empfinden eh nicht.




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Für mich eine gute, aber definitiv keine hervorragende Wimperntusche. Vor allem der Preis ist meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt und ich würde sie aus diesem Grund eher nicht nachkaufen.

Preis: 13,95 € für 7,2 ml bei Rossmann
Möglicherweise ist sie mittlerweile etwas günstiger geworden.

Kommentare:

  1. ich frage mich, wann finden wir endlich DIE Mascara, ich suche immernoch nach einer verdichternden Mascara, lg

    AntwortenLöschen
  2. Puh.. also das ist mir auch zu happig. Das Ergebnis überzeugt mich absolut nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt gut aus, muss ich mir vielleicht mal vormerken. Da es ja zur Zeit die Max Factor-Aktion gibt, lohnt es sich vielleicht, sich das zu holen *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. Alleine der Preis würde mich stören^^

    AntwortenLöschen
  5. die wimperntusche sieht toll aus *__*
    aber der preis ;(

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest (:
    ttcybeauty.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)