Samstag, 5. März 2011

OPI Do You Think I'm Tex-y?

Ich "musste" mal wieder ein paar Nagellacke in den USA bestellen und darunter war auch Do You Think I'm Tex-y? aus der aktuellen Texas Collection von OPI.

Sechs der Lacke besitzen das "Sorbet-like Finish". Genau diese Farben haben mich am meisten angesprochen und ich habe neugierig die ersten Reviews gelesen, da ich nicht so recht wusste, ob ich damit klar komme.

Do You Think I'm Tex-y? ist jedenfalls ein klares Beerenrot mit sehr hohem Pinkanteil.
In der Flasche wirkt die Farbe etwas intensiver.

Man darf sich den Lack in Wirklichkeit auch noch einen Tick farbintensiver vorstellen.




1x OPI Start to Finish, 3x OPI "DYTIT", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat




Der Nagellack besitzt eine ziemlich wässrige und dementsprechend flüssige Konsistenz
Ich habe insgesamt drei Farbschichten aufgetragen, aber vollkommen deckend ist die Farbe vor allem an den Nagelspitzen immer noch nicht. Dafür trocknet der Lack durchschnittlich schnell und glänzt wunderbar, so dass ich fast schon Skrupel hatte, meinen Überlack aufzutragen, dabei hat er den Glanz eigentlich nicht reduziert ;) Die Haltbarkeit ist bis jetzt sehr gut.

Über die Farben dieser Kollektion mit "Sorbet-Finish" lässt sich wohl streiten. Ich habe oft gelesen, dass die Farben nichts Besonderes und auch gar nichts Neues seien, sondern in abgeschwächter Form anderen bereits existierenden Farben ähneln.
Ich finde sie für den Sommer aber einfach toll. 


Fazit: Wer mit nur halbwegs deckenden, unspektakulären, aber intensiv glänzenden Farben leben kann, sollte sich die Kollektion mal anschauen :)

Preis: Umgerechnet ca. 8,00 € inkl. Versand in einem amerikanischen eBay-Shop

Kommentare:

  1. Hmmm, eigentlich eine sehr schöne Farbe, erinnert mich irgendwie an HImbeeren :) Aber ich mag Lacke nicht so gerne, bei denen ich viele Schichten brauche und dann immer noch die Nagelspitze sehe. Gerade bei knalligen Farben find ich das doof, bei Nudetönen ist das teilweise aber noch in Ordnung. Wobei ich nicht finde, dass man auf den Fotos sieht, dass der Lack nicht komplett deckt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja wirklich wunderbar glossy aus! Oder liegt das größtenteils am Top Coat? LG

    AntwortenLöschen
  3. Hm, in der Flasche sieht die Farbe irgendwie schöner aus :/ Ich finde übrigens deine Fingernägel angenehm kurz. Auf vielen Blogs haben hier welche so Riesenkrallen, da kann man schon Angst kriegen :D

    AntwortenLöschen
  4. :-) ich lieeeebe Pinke Nagellacke... der sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)