Freitag, 4. März 2011

p2 Lash Bomb Mascara

Neben der p2 Big Drama! False Lash Effect Mascara durfte auch die neue p2 Lash Bomb Mascara bei mir einziehen, da ich den günstigen Wimperntuschen noch einmal eine Chance geben wollte.




Auch diese Wimperntusche ist wohl nur in schwarz erhältlich und besitzt daher eine tiefschwarze Farbe. Die Konsistenz empfinde ich als durchschnittlich cremig.

Bei der Bürste handelt es sich um ein durchschnittlich schmales Modell mit feinen Borsten, allerdings ist die Bürste tatsächlich fünffach geschwungen.
Was genau das bringen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht ;)




Das Tuschen bereitet mir keine Probleme, zumal sich stets ausreichend (aber nie deutlich zu viel) Tusche auf der Bürste befindet. Man gelangt aufgrund der eher geringen Größe auch gut an die äußeren Wimpern.
Die Wimperntusche trocknet aufgetragen recht schnell, daher sollte man sich wie eigentlich immer mit mehreren Farbschichten beeilen.

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Meine Wimpern werden tiefschwarz gefärbt und relativ gut mit Farbe umhüllt. Sie werden zudem etwas verlängert (nicht wirklich überdurchschnittlich) und wirken nach dem Tuschen minimal dichter als vorher.
Ein Kritikpunkt ist für mich persönlich aber die Trennung der Wimpern, denn stellenweise verkleben sie mir zu sehr. Bereits beim Auftragen habe ich nämlich schon stellenweise kleine "Farb-Klumpen" auf der Bürste entdecken könne. 
Für mich dürfte es insgesamt ruhig etwas "dramatischer" und auffälliger sein, da ich voluminöse und volle Wimpern toll finde.




Die Haltbarkeit und das Abschminken kann ich nicht bemängeln.


Fazit: Für mich eine eher durchschnittliche Wimperntusche und die p2 Big Drama! False Lash Effect Mascara finde ich im direkten Vergleich deutlich besser. Nachkaufen würde ich mir diese Wimperntusche nicht.

Preis: 3,45 € für 9 ml bei dm

Kommentare:

  1. Im Vergleich zu den anderen Bildern gefällt mir bisher die Big Drama auch besser, obwohl mir Deine Wimpern hier auf den Bildern echt gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Gerade diese wollte ich eigentlich gerne mal ausprobieren. Aber da ich eh total wenig Wimpern habe, ist sie wohl eher nicht für mich geeignet. Ich hab aber eigentlich auch mehr Lust, mal eine Wimperntusche von HR auszuprobieren, muss mich nur noch entscheiden welche ^^
    Wenn ich das nächste Mal in einem Douglas bin, der essie hat guck ich mal nach Plumberry. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du deine neuen Lacke dann vorstellst, vielleicht ist ja da auch eine schöne Farbe für mich dabei :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. der sieht super aus!

    würde mich freuen wenn du auch mal bei meinem blog vorbei schauen würdest (:

    ttcybeauty.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Review, gerade im Vergleich zur "Big Drama". Die werde ich dann auslassen beim Einkauf. Zur Zeit gibts so viele neue Mascaras (Essence, p2, Catrice)...
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir die Wimperntusche auch gekauft und war überhaupt nicht begeistert. Noch einmal würde ich mir sie nicht kaufen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)