Sonntag, 6. März 2011

p2 Lip Passion Gloss

In dem kleinen p2-Heft zur Sortimentsumstellung ist eine Probe von dem neuen p2 Lip Passion Gloss enthalten. Proben finde ich immer klasse, daher habe ich mir direkt ein Heft geschnappt :)

Enthalten ist wohl überall die Farbe 050 Tango Passion, die gleichzeitig die kräftigste der erhältlichen Farben sein dürfte.
Wenn ich das richtig gesehen habe, enthalten alle Farben Glitzerpartikel.

Tango Passion ist ein Himbeer-Rot mit feinen, goldenen Glitzerpartikeln.




Der Lipgloss besitzt eine sehr cremige, aber gleichzeitig leicht zähflüssige und auch klebrige Konsistenz.

Einen Geruch kann ich irgendwie nicht wahrnehmen.

Trotz seiner Konsistenz lässt sich der Lipgloss nach meinem Empfinden recht leicht auftragen und auf den Lippen verteilen. Der Gloss ist semi-transparent, also dürfte nie vollständig deckend sein, aber die Farbe wird dennoch schnell gleichmäßig.
Das Tragegefühl ist recht angenehm, allerdings fühlt sich der Gloss irgendwie etwas "schwer" auf den Lippen an und klebt immer noch leicht.
Mir fällt allerdings auf, dass der Lipgloss sehr chemisch schmeckt ;)

Das Ergebnis gefällt mir überraschend gut.
Aufgrund der Transparenz wirkt die Farbe auf meinen Lippen nämlich gar nicht so intensiv und knallig wie erwartet. Der Gloss sorgt lediglich für einen Hauch von Farbe und meine Lippen glänzen sehr schön. Durch den intensiven Glanz wirken sie tatsächlich etwas voluminöser, aber das erreicht man mit jedem glänzenden Produkt. 
Die feinen Glitzerpartikel fallen durchaus auf, aber sind auch nicht extrem. Mir persönlich würde der Gloss ohne Glitzerpartikel sogar besser gefallen, da ich so etwas grundsätzlich nicht wirklich mag.




Die versprochene Haltbarkeit von bis zu sechs Stunden ist meiner Meinung nach sehr übertrieben, denn dieser Lipgloss ist wie die meisten seiner "Kollegen" überhaupt nicht wischfest und verschmiert daher sofort beim Essen/Trinken. Ansonsten ist er nach ca. drei Stunden bei mir eingezogen und es bleiben nur vereinzelt Glitzerpartikel sichtbar.

Als pflegend würde ich den Gloss nicht bezeichnen, aber auch nicht als austrocknend.


Fazit: Eine sehr schöne Farbe, aber kein besonders lang anhaltender Lipgloss. Wer auf intensive Farben steht, wird sicherlich sehr enttäuscht sein. Ich würde ihn mir nun nicht kaufen, da ich persönlich Glitzer nicht so gerne mag.

Preis: 2,95 € für 6 ml bei dm

1 Kommentar:

  1. Der Gloss sieht auf Deinen Lippen wirklich gut aus. Klebt dieser beim tragen oder gehts noch? LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)