Mittwoch, 2. März 2011

p2 Pure Color Lipstick - Via Medici

Die p2 Pure Color Lipsticks haben mich bisher irgendwie nie richtig angesprochen, da bereits die Tester stets extrem geschmolzen waren und die Farben für meinen Geschmack etwas zu cremig-deckend wirkten.

Nun sind im Rahmen der Sortimentsumstellung aber auch ein paar neue Farben erschienen und ich musste mir Via Medici einfach kaufen.




Die Farbe kann ich irgendwie nur schwer beschreiben. Ich würde Via Medici als einen bräunlichen und gleichzeitig leicht rosa Nude-Ton bezeichnen. 
Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.






Der Lippenstift besitzt eine leicht cremige, aber definitiv nicht eine so extrem weiche Konsistenz wie befürchtet.

Einen wirklichen Geruch kann ich nicht wahrnehmen. Der Lippenstift riecht lediglich leicht chemisch, aber nicht richtig unangenehm, da der Geruch äußerst dezent ist.

Der Lippenstift lässt sich aufgrund seiner Konsistenz vollkommen problemlos auftragen und auf den Lippen verteilen. Die Farbe wird auch auf Anhieb gleichmäßig. Die Farbintensität kann man etwas variieren, so dass die Farbe bei einer ordentlichen Schicht deckender wird, ansonsten würde ich sie als semi-transparent bezeichnen.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Wie nach dem Swatchen erhofft, handelt es sich um einen Nude-Ton, der meiner natürlichen Lippenfarbe daher sehr ähnlich ist. Wenn ich den Lippenstift nicht so dick auftrage, ist die Farbe überraschenderweise sogar nicht viel dunkler, aber intensiviert dennoch meine Lippenfarbe. Zudem glänzt der Lippenstift leicht.
Ich finde solche Farben einfach toll, da sie meine Lippen betonen, ohne dass ich auffällig angemalt wirke. Sehr gut gefällt mir auch, dass dieser Lippenstift aufgetragen nicht zu braun wirkt.
Wer auf intensive Farben steht, sollte von diesem Lippenstift lieber die Finger lassen ;)

Die Farbe auf den folgenden Fotos entspricht dem Ergebnis in Wirklichkeit bei einer dünnen Farbschicht.






Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut. Also der Lippenstift ist nicht langanhaltend, aber das erwarte ich auch nicht unbedingt.

Richtig pflegend ist der Lippenstift bei mir nicht, aber er trocknet meine Lippen auch nicht spürbar aus.


Fazit: Wer so dezente Farben mag, sollte sich diesen Lippenstift unbedingt mal anschauen. Ich habe nicht wirklich etwas zu bemängeln.

Preis: 1,95 € bei dm

Kommentare:

  1. Ui den werd ich mir auf jeden fall mal anschauen^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn schön :) Ich glaube, seitdem ich deinen Blog lese, habe ich mir bestimmt schon 10 Lippenstifte gekauft ;-) zwar nicht immer die die du vorstellst, aber man bekommt auf einmal Lust seine Lippen anzupinseln und neue Farben zu kaufen :)

    Ich mag deinen Blog :)

    Jenny

    meinerosawelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh dann werde ich mir den mal ansehen :) Die anderen neuen Farben sind mir zu knallig oder zu hellpink, aber ich mag die p2 Lippenstifte grundsätzlich ganz gern :)
    Danke für´s Vorstellen, ich hätte sonst gedacht, das wäre ein richtig dunkelbrauner Lippenstift :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte mir heute von den neuen p2 Lippies fast Copacabana (helles Koralle) mitgenommen, aber irgendwie wollen die p2 Lippies bei mir einfach nicht halten, egal, was ich mache :o( ... daher habe ich ihn doch da gelassen ^^ ... aber ich befürchte, dass er früher oder später doch den Weg in mein Einkaufskörbchen finden wird, da mir die schöne Farbe nicht mehr aus dem Kopf geht XD ... solche Gedanken kann nur ein Beautyjunkie haben :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich komm mit den p2-Lippies irgendwie nicht so gut klar. Ich hatte mal einen und fand den Auftrag einfach nur furchtbar, eine dicke klebrige Schicht ^^ Aber mit dieser Meinung steh ich wohl allein da, hab bisher noch nicht wirklich was negatives darüber gelesen...^^
    Ich hab gerade mal nach Bildern von den zwei Lacken gesucht, Plumberry gefällt mir ganz gut. Der ist aber nicht limitiert, oder? Ansonsten find ich ja korallrote Lacke auch sehr schön, aber da hab ich bisher auch noch nichts gefunden...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)