Freitag, 1. April 2011

Catrice Skin Finish Compact Powder

Tag 1 meines Selbstversuchs (klick) und noch bin ich stark ;)
Na ja, der ersten Herausforderung muss ich mich wohl morgen stellen, wenn ich in der Stadt bin und bei H&M etwas umtausche. Wir werden sehen...


Als ich endlich das neue Catrice Sortiment entdeckte, durfte auch der neue Skin Finish Compact Powder mit.




Da ich extrem blass bin, habe ich mich für die hellste Farbnuance 010 Transparent entschieden. 
Die Farbbezeichnung täuscht meiner Meinung nach etwas, denn ich würde diesen Puder nicht als wirklich transparent, sondern als ein ziemlich helles Beige bezeichnen.




Der Puder besitzt einen sehr eleganten, parfümierten Duft, der mir gefällt.

Da es sich um einen Kompaktpuder handelt, ist er fest gepresst, aber lässt sich mit meinem ebelin Professional Puderpinsel vollkommen problemlos aufnehmen. 
Auch das Verteilen ist sehr leicht und der Puder verbindet sich ziemlich gut mit meiner Haut, so dass kein sichtbarer "Puderschleier" entsteht.
Das Hautgefühl ist nach dem Auftragen sehr angenehm, da der Puder sich unheimlich leicht anfühlt - das ist aber eigentlich nicht ungewöhnlich.

Auch das Ergebnis überzeugt mich.
Die Farbnuance Transparent passt sehr gut zu meinem extrem hellen Teint, so dass keine auffälligen Farbübergänge entstehen. Gleichzeitig ist der Puder auch nicht zu hell. Ein Nachdunkeln kann ich bei mir nicht beobachten und ich bin wirklich froh, dass Catrice zumindest einen Puder für sehr helle Haut produziert hat.
Zum "Aufhellen" von etwas zu dunkler Foundation kann ich diesen Puder nicht nutzen, aber das ist für mich kein richtiger Kritikpunkt, da diese Funktion ja eine etwas zu helle Farbe voraussetzt.
Die Deckkraft ist ganz gut für einen Puder, so dass er meinen Teint etwas ebenmäßiger erscheinen lässt und kleinere Unebenheiten ausgleicht. Ich trage ihn aber am liebsten über meiner Foundation, um die Deckkraft zu perfektionieren.
Auch der mattierende Effekt überzeugt mich bei meiner Mischhaut.

Die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln und der Puder lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Für mich ein sehr guter Puder. Lediglich meine Alternativen von alverde und Alterra würde ich ihm noch vorziehen.

Preis: 3,99 € für 10 g bei Ihr Platz

Kommentare:

  1. Durchhalten! Zur Kasse, umtauschen und wieder raus ;)

    AntwortenLöschen
  2. vor diesem Puder war ich auch schon gestanden ^^ Aber ich hab mir gesagt, dass ich schon genug habe & der Verstand hat gesiegt

    den Lippenstift kann ich echt empfehlen, ich finde ihn wunderbar. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch :) Hach... ich liebe deinen Blog! Das wollte ich mal so loswerden. Deine Reviews sind immer total interessant, aber sie regen mich zum kaufen an was nicht so gut ist :D

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Puder könnte was für mich sein.Auch ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe zusätzlich eine mischhaut:( Leider sieht der Puder leicht Rosa aus...ist das in Natura auch so???Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. ich mag den Duft von diesem Puder auch sehr gern =)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)