Montag, 25. April 2011

CND Colour Fireberry

Irgendwie kam ich auf die Idee, mir mal Nagellacke von CND zu bestellen und das setzte ich vor einiger Zeit dann auch in die Tat um. Unter anderem der Farblack Fireberry sagte mir spontan zu.

Fireberry ist ein intensives, aber absolut klassisches 08/15-Rot - weder besonders hell noch besonders dunkel. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten. 
Keine Frage, ich liebe Rottöne auf meinen Nägeln, aber so ein Rot ist mir aktuell einfach ein bisschen zu langweilig...


1x OPI Start To Finish, 2x Fireberry, 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat
Der Nagellack besitzt eine durchschnittlich flüssige Konsistenz. Bei dem Pinsel handelt es sich um ein eher schmales Modell, allerdings habe ich den Eindruck, dass ich damit den Lack nur schwer auf meinen Nägeln verteilen kann. Ich "kratze" den Lack daher eher als ihn zu verteilen - das Ergebnis ist eine teilweise extrem unebene Lackoberfläche. Zusätzlich trocknet der Lack schnell an, so dass die Trocknungsdauer insgesamt eher kurz ist. Irgendwie empfinde ich das Auftragen daher nicht als wirklich komfortabel. 
Die Deckkraft ist gut, so dass zwei Farbschichten vollkommen ausreichen. Auch die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln, allerdings hält dieser Lack nicht sehr lange auf meinen Nägeln.


Fazit: Ein klassisches Rot, also somit nichts Außergewöhnliches. Bis auf den Auftrag kann mich der Lack aber durchaus überzeugen, wenn auch nicht vollkommen begeistern.


Preis: $4,95 zzgl. Versandkosten für 9,8 ml in einem amerikanischen eBay-Shop
Insgesamt habe ich daher ca. 5,40 € für den Lack gezahlt.

1 Kommentar:

  1. Schöner Lack...ich liebe eigentlich auch rote und überhaupt dunkle Lacke, habe aber meist Bedenken, ob sie mir stehen, ich habe nämlich ziemlich große Hände und hab dann immer das Gefühl, dass der auffällige Lack dies unterstreicht:(

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)