Donnerstag, 14. April 2011

NYX Doll Eye Volume Extreme Black Mascara

Mit meinem Kaufverbot läuft es gerade so mittelprächtig - ich habe mir gestern ein Top gekauft. Ansonsten bin ich aber noch konsequent. Insbesondere Kosmetik habe ich mir bisher nicht gekauft :)


Als ich Ende 2010 bei Cherry Culture bestellt habe, entschied ich mich spontan für diese NYX Doll Eye Volume Extreme Black Mascara.




Soweit ich weiß, ist diese Wimperntusche ausschließlich in schwarz erhältlich. Sie besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz.

Bei der Bürste handelt es sich um ein relativ schmales Modell, welches in sich leicht gewunden und in der Mitte etwas schmaler ist.




Das Tuschen bereitet mir an sich keine Probleme, allerdings habe ich teilweise den Eindruck, dass sich zu viel Tusche auf der Bürste befindet.
Mit mehreren Farbschichten sollte man sich mal wieder beeilen.

Das Ergebnis finde ich in Ordnung, aber nicht überragend.
Meine Wimpern werden tiefschwarz gefärbt, leicht verlängert und minimal verdichtet. Sie wirken also nicht ganz so fein wie ungetuscht. Mich stört aber am meisten, dass die Wimperntusche schnell verklebt, so dass man sich eine zweite Farbschicht eigentlich direkt sparen sollte. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt, da mir eine saubere Trennung sehr wichtig ist.
Insgesamt ist das Ergebnis einfach nicht so richtig toll und ich erwarte schon etwas mehr.

Auf der Collage erkennt man hoffentlich einen leichten Unterschied zwischen einem sparsamen Auftrag (rechts) und zwei Farbschichten (links).




Die Haltbarkeit ist normal gut und die Wimperntusche lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Kein Fehlkauf, aber auch keine Wimperntusche, die ich nachkaufen würde (mal angenommen, ich hätte hier nicht so viele geöffnete Mascaras liegen).

Preis: $7,00 zzgl. Versandkosten bei Cherry Culture

Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist ganz gut, aber extra im Ausland bestellen..nene^^

    AntwortenLöschen
  2. Das würd ich echt gern mit der Musikbegleitung sehen :D:D

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück weiter die Daumen für den Kaufstopp. Ich glaub langsam, ich brauch auch einen :D

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich auch und ich würde sie auch nicht nachkaufen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)