Dienstag, 31. Mai 2011

alverde Hippie Deluxe Duo-Lipgloss

Auf der Suche nach neuem "Stoff" verschlug es mich ausnahmsweise mal in eine andere dm-Filiale und dort fand ich leider einen fast komplett abgegrasten Aufsteller der MNY Bohemian LE vor - dabei war das die erste MNY LE, bei der für mich halbwegs interessante Produkte dabei gewesen sind. 
Entschädigt wurde ich aber durch einen quasi jungfräulichen Aufsteller der neuen alverde Hippie Deluxe LE, die genau heute in Deutschland erscheint.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die meisten für diese Duo-Lipglosse nicht interessieren, da die Farben nun nicht unbedingt spektakulär sind. Ich liebe alverde Glosse aber seit einiger Zeit, daher durften alle drei Farben mit :)




231 Brave Red ist ein wunderschönes und frisches Erdbeerrot. 232 Exciting Berry ist ein sehr dunkles Altrosa und 233 Stylish Rose ist ein "Nude"-Rosa.
Sie heißen Duo-Lipglosse, da sie im Prinzip drei Schichten besitzen, wobei es sich unten sowie oben um die "Hauptfarbe" und in der Mitte um einen etwas helleren, glitzernden Gloss handelt. Ich kann an dieser Stelle schon verraten, dass diese Glitzerpartikel letztlich auf den Lippen nicht deutlich zu erkennen sind.




Die Konsistenz ist sehr cremig und die Farbintensität würde ich insgesamt als gut, aber nicht als sehr hoch bezeichnen. Je nach aufgetragener Menge kann man sie aber noch etwas steigern.
Diese feinen Partikel, die manche bei den "normalen" alverde Lipglossen stören, sind hier übrigens nicht enthalten.

Die Lipglosse besitzen einen recht typischen Geruch für die Glosse von alverde, also einen sehr natürlichen und pflanzlichen Geruch. Mich erinnert er in diesem Fall entfernt nach Kokos und Mango. Mir gefällt er ausnahmsweise mal weniger.

Mit dem enthaltenen Applikator lassen sich die Lipglosse problemlos auftragen und verteilen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und sie kleben vor allem nicht.

231 Brave Red erfordert meiner Meinung nach etwas Geduld beim Auftragen, denn die Farbe hebt sich von meiner natürlichen Lippenfarbe deutlich ab und ist gleichzeitig ziemlich transparent - es dauert also eine Weile, bis meine Lippen gleichmäßig "angemalt" sind. Dann ist es aber ein sehr schönes Rot, das meine Lippen betont, aber nicht viel zu knallig wirkt. Dazu kommt ein sehr schöner Glanz und keine sichtbaren Glitzerpartikel.




232 Exciting Berry ist auf meinen Lippen tatsächlich ein sehr schöner Beerenton (bzw. ein sehr dunkles Rosa/Pink), der zwar meine natürliche Lippenfarbe deutlich intensiviert, aber trotzdem nicht unnatürlich oder sehr auffällig wirkt. Auch hier ist der Glanz toll und einzelne Glitzerpartikel sind nicht sichtbar.




233 Stylish Rose wirkt bei mir anfangs sehr streifig und transparent, aber verwandelt sich in kurzer Zeit in ein recht sattes Rosa, welches weder zu hell noch zu dunkel ist. Für mich eine perfekte "Nude"-Farbe, da meine Lippen zwar einen Hauch von mehr Farbe erhalten, aber die Farbe so dezent ist, dass sie nicht stark auffällt. Der Lipgloss besitzt einen sehr schönen Glanz und Glitzerpartikel kann ich auf meinen Lippen nicht entdecken.
Ein kleiner Kritikpunkt - diese Farbe neigt vermutlich aufgrund der Helligkeit leider dazu, sich sichtbar in Lippenfältchen abzusetzen, also sollte man definitiv vorher eine gute Pflege benutzen.




Sämtliche Farben darf man sich in Wirklichkeit mal wieder einen Tick farbintensiver vorstellen - böse Kamera :)

Die Haltbarkeit kann ich bis jetzt nur bedingt beurteilen, da ich die Glosse erst seit heute besitze. Ich würde sie als durchschnittlich haltbar bezeichnen, also besonders langanhaltend sind sie nicht und beim Essen/Trinken verwischen sie recht schnell.

Auch die Pflegewirkung kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass die Glosse meine Lippen wirklich pflegen und selbst nach dem Swatchen waren sie sehr weich.


Fazit: Sehr schöne Lipglosse - hier stimmt einfach (fast) alles. Lediglich den Geruch finde ich dieses Mal nicht so gelungen. 
Müsste ich mich für einen Lipgloss entscheiden, dann würde ich Exciting Berry wählen.

Preis: 2,75 € für 7 ml bei dm

Kommentare:

  1. Brave Red werde ich mir wohl mal genauer ansehen :)
    Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die beiden rosa Glosse ganz gut, vielleicht werd ich mir einen davon holen..

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine tollen Swatches und Deine Eindrücke zu den Glossen.
    Und für die Info, dass die LE heute erscheint; dann werde ich morgen danach schauen.
    Mich interessiert der gebackene Bronzer!
    Danke fürs Kommentieren bei mir und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Review. Die Lipglosse sind bei mir leider ganz unter gegangen und ich habe sie mir gar nicht näher angesehen...Das muss jetzt aber wohl geändert werden ;) Besonders gut finde ich, dass laut deiner Aussage die Krissel-Krümel-Teilchen dieses Mal fehlen....

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Gloss in Exciting Berry sehr gerne, und die Glosse decken, das ist sehr positiv. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Bericht!

    Finde sie alle nett. Habe einen anderen Lipgloss von Alverde und da sind diese "Krümel" drin. Dachte schon, das wäre bei NK normal o_O

    Die Gerüche sind bei NK auch gewöhnungsbedürftig, finde ich. Aber die Farben von diesen hier sind sehr schön! Muss ich morgen mal bei dm unter die Lupe nehmen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)