Samstag, 14. Mai 2011

Catrice Ultimate Nudes - Moulin Rouge Light

Die Farbe 050 Moulin Rouge Light fand ich auf Fotos im Internet so schön und ständig war sie ausverkauft, so dass ich sie mir direkt schnappte, als sie vor kurzem doch mal vorrätig war :)

Moulin Rouge Light ist ein lachsfarbenes Rosé. Das Rosa ist dementsprechend warm, allerdings wirkt es in der Flasche etwas dunkler als aufgetragen bei mir. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Leider lässt sich diese Farbe kaum fotografieren, so dass ich die Fotos nachbearbeiten musste. Somit darf man auf meine Haut nicht achten, aber immerhin stimmt die Nagellackfarbe einigermaßen - in Wirklichkeit ist sie nur noch etwas farbintensiver und mehr lachsfarben ;)


1x OPI Start To Finish, 2x "MRL", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat
Der Nagellack besitzt eine angenehme Konsistenz und mit dem etwas breiteren Pinsel komme ich recht gut zurecht, allerdings wirkt der Lack direkt nach dem Auftragen extrem streifig. Ich kann daher kaum erkennen, wo der Lack bereits gleichmäßig aufgetragen wurde. Mindestens zwei ordentliche Farbschichten sind für eine gute Deckkraft nötig. Die Trocknungsdauer empfinde ich als eher kurz. Allerdings wirft der Lack Blasen.
Die Haltbarkeit ist für einen Nagellack von Catrice recht gut, aber ansonsten eher durchschnittlich, so dass mir persönlich eine Haltbarkeit von ca. drei Tagen (bis Tipwear auffälliger wird und der Lack stellenweise splittert) nicht ausreicht.


Fazit: Eine schicke Farbe, aber mal wieder kein qualitativ überzeugender Nagellack von Catrice. Vor allem die Blasenbildung stört mich sehr, auch wenn mein Überlack sie gut kaschieren kann.

Preis: 2,49 € für 10 ml bei Ihr Platz

Kommentare:

  1. Schöner Lack, den werde ich später auch testen.
    Bin gespannt, ob er sich bei mir gleich verhält.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Letztens hab ich von den Nudes auch ein paar bewundert, aber nach meinen letzten Catriceenttäuschungen hab ich mich nicht getraut, einen mitzunehmen.

    AntwortenLöschen
  3. schoene farbe.
    schade wegen der blasenbildung

    AntwortenLöschen
  4. echt eine schöne und dezente farbe! den muss ich mir im laden auch noch mal angucken! :)

    AntwortenLöschen
  5. Schade dass der Lack bei dir durchgefallen ist - ich hatte ein Auge drauf geworfen. Naja, Geld (und Platz) gespart.

    AntwortenLöschen
  6. du hast einen Blogaward von mir bekommen :)

    http://xmaleen.blogspot.com/2011/05/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe isttoll! Und da haben wir was gemeinsam ich bin auch ein Nagellackjunkee:-)), glg Anja

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)